Jetzt ist er glaube ich ganz TOT !!!

NoGo

Banned
Hallo Leute,
als ich gestern Hitman BM gezockt habe ist das Spiel einfach abgestürzt.
Gut habe ich mir gedacht, zock ich morgen weiter...
Als ich eben Nachhause gekommen und meinen Rechner hochfahren wollte... der Schock..Bildschirm bleibt schwarz also geht garnicht erst aus dem Stand-By an.
Maus Tastatur bleibt aus leuchtet auch nicht.
Bios fährt also nicht hoch.

Ich hatte das selbe einmal als ich meinen Ram im Bios von 166 auf 200Mhz gestellt hatte . War es auch so.
Da konnt ich ja noch alles retten in dem ich den Ram aus dem Dual Channel Slot entfernt habe und in den normalen gesteckt hatte.

Aber jetzt habe ich ja nichts mehr umgestellt und er bleibt einfach aus. Er lief ja vorher einwandfrei.

Was soll ich bitte jetzt machen? Graka ausbauen? Ram ausbauen? :heul:

Ich sitze jetzt wieder am Rechner meiner Schwester...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil WIR führen 0:3 !!!!:love: :love: :love:

Was könnte schlimmstenfalls beim Cmos reset passieren?

eigentlich nix besonderes bis auf das deine bios einstellungen weg sind oder
du dein mainbord schrootest..

NoGo schrieb:
Geil WIR führen 0:3 !!!!:love: :love: :love:

Was könnte schlimmstenfalls beim Cmos reset passieren?

haste s939 ?
kenne das board garnicht

Mein eines Laufwerk macht immer "pffft pffft" und leuchtet.

Hatte probleme die CD rauszukriegen weil es immer schnell zufahren wollte, und nur 10mm aufging also es macht "pffft pffft" hatte beide auch schon vom strom getrennt das hat aber auch nichts geholfen ausser das dass "pffft pffft" aufhört.

Es sind jetzt keine CDS/DVD mehr drinne.

kann es vieleicht daran liegen das ich den HT auf über 1000 hatte?! und damit gezockt habe.?

CMOS-reset würde ich auch probieren wenn nichts mehr läuft. Jumper um Jumpern und bat raus. Steht ab auch alles im Manuel vom mobo wie man richtig resetet :)

Definiere bitte "HT über 1000". wie hoch wa der HT genau?

LG Xtra9

Ich schätze 1100-1150

JETZT anderes Prob habe nochmal den Ram umgesteckt, wollte anschalten -Graka leuchtet kurz blau(hat ne blaue LED) Und der Rechner ist jetzt GANZ TOT. kein muchs einfach; kein Strom mehr da?!?!?!!?!?!? Kann mein neues Netzteil defekt sein? 600W Be Quiet!

da ist ja wohl was im eimer... 1100-1150 sind ganz klar zu viel!!!!
probierm al anderes NT und dann anderes mobo

ja ist schwer sowas zu sagen, klar kann das nt kaputt sein.

kann aber auch genauso der prozessor oder das board sein...

ram ist eher nicht defekt, da man ohne ram den pc wenigstens einschalten kann. dann hört man auch piep geräusche...

wenn selbst die diagnose leds nicht angehen würde ich auf board oder netzteil tippen.

bei dir kann vieles Defekt sein, da hilft nur testen aber besser nicht am Rechner deiner Schwester sonst kannst nicht mal antworten, da du dich anscheinend nicht alzu gut auskennst würde ich dir empfehlen den Rechner mal bei einem nahegelegenen Computer Laden deines vertrauens testen zu lassen.

Der ht ist viel zu hoch. Ob nu das mobo oder etc. schaden genommen hat davon, denke ich aber eher nicht (ich hoff es mal). Probiere mal nen CMOS Clear.

Wenn das nichts hilft: Hast du noch andere Sachen bei dir? Mobo, CPU, RAM so das du mal zu testen alles in denn 2ten umbauen könntest?

Zuletzt bearbeitet:
Er läuft wieder!:love:

Ich glaube der grosse ATX-Stecker hing nur "halb" drauf:wall:

Vieleicht hatte ich ihn leicht gelöst gehabt als ich einmal den Ram umgesteckt hatte.:fresse: :fresse: :fresse:

Hmmm... hoffe es war nur der Stecker... Danke erstmal.

HT ist bei 1135

EDIT: Kann es sein das ich den Prozzi nicht stabil höher bekomme weil mein Speicher nicht so viel aushält (Kingston Standart 2*512 im DC)

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde ihn nicht weiter mit HT von 1135 betreiben^^ :shot:

setz lieber nen Teiler

Der HT ist zu Hoch!

Der solte nicht über 1010 laufen! Lieber unter 1000 wenns nicht ganz aufgeht mit 1000!

Hab ihn jetzt runtergestellt, also auf Automatik.

gleich gebencht und weniger Punkte :-[ war klar.

Lol, wenn er stabil mit diesem HT ist, dann ist das so schon ok. Davon geht kein Rechner kaputt.
Und nächstes Mal mach bitte gleich alle Angaben zu deinem System.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh