Jetzt DVD-Brenner der hinterher garantiert Dual-Layer schreiben kann holen?

was denkt ihr ob man auf das neue benq laufwerk warten sollte was dann 16x dvd+ brennen kann warten?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich hab mich jetzt für bq1600 bzw. den 2510a von nec entschieden wie schaut es den aus mit der qualität der beiden laufwerke bzw. vom 1600 der vorgänger

Was meinst Du mit Qualität?
Verarbeitungsqualität oder Schreibqualität?

Die Verarbeitungsqualität ist jedenfalls besser als bei LiteOn-Laufwerken und auch nicht schlechter als NECs.

Die Schreibqualität ist bei BenQ so ziemlich das Beste, was man zur Zeit bekommen kann - schon allein wegen der Walking OPC-Technologie, die ständig beim Schreiben die Oberfläche des Rohlings überprüft und Laserstärke sowie Einstrahlwinkel des Lasers bei Unebenheiten anpasst.

Gruß,
Frittenbude

Der neue Plextor ist soweit ich weiss von der Schreibquali das beste!
Hat jemand mal nen Vergleich zum Benq?

In den letzten c't-Tests waren BenQ-Brenner (800 & 822) jedenfalls besser als der Plextor 708A. Der 712er wird wohl ähnlich sein wie sein Vorgänger.

Ciao,
Frittenbude

Nicht schlecht, die haben sich wirklich was dabei gedacht :d
dann kann man wohl davon ausgehen das dies bei einer "normalen" DVD+R ebenso ist. Nur doof das Rohlinge noch nicht verfügbar sind, zu einem annehmbaren Preis versteht sich :rolleyes:

Dieses Bitsetting ist doch nicht so wichtig:
Ich kaufe mir einen Brenner für mich und nicht für andere
Und alle neuen dvd player lesen dvd+
also ist bitsetting für mich egal

Es geht doch hier in erster Linie um Bitsetting für Duallayer. Und das ist schon Pflicht - auch für "eigene" DVD-Player. Bei Singlelayer-Rohlingen ist das im Prinzip heutzutage egal.

Gruß,
Frittenbude

Der neue Plextor 712 zb kann keine Dl Medien lesen auch wenn die
per Bitsetting auf DVD Rom gesetzt wurden!

Das glaub ich auch, aber die Aussage sollte vielmehr verdeutlichen,
dass nicht unbedingt das Bittsetting entscheident ist für die Kompartibilität von DL !

Der neue Plex schein ja richtig medienscheu zu sein :-[ ,
eigentlich sollte man meinen das DL Kompatibilität bei neuen Geräten Standard ist. Der 712 gibt im Vergleich zum LG eine ganz schlechte Figur ab.

OK, stimmt schon, dass Bitsetting keine Garantie für Lesbarkeit ist. Allerdings ist in dem letzten c't-Test 11/04 eine deutlich höhere Leserate beim "DVD-ROM"-Flag erkennbar.

Gruß,
Frittenbude

Sorry ich sach nur scheiss Plex, ich bin stinksauer auf diesen laden und deren scheiss konservative haltung...!
War dem laden echt immer treu, aber die sache mit dem 712A ist echt scheisse, kein bittsetting und kein DL, nee danke! Ich habe mich entscheiden, ende juni wird der neue benq gekauft, fertig!!!!!!!!

Da hätte Plextor wie ich finde echt noch nachbessern können!
Na aber sonst ist der Plextor ja nicht das schlechteste LW.
Man bedenke mal Gigarec Varirec und die Plextools!

Jo, die Preise sind anfangs natürlich ziemlich hoch. Aber damit war schon zu rechnen, nachdem vor einigen Wochen ähnliche Preise inoffiziell veröffentlich wurden. Da haben einige Händler wie Fortknox wohl etwas optimistische Preise vermutet :)

Mich interessieren DL-Brenner zur Zeit auch nur, um schon mal einen Rohling selbst zu brennen und diesen dann in mehreren Laufwerken (Standalone) auf Kompatibilität zu checken.

Gruß,
Frittenbude

weis jemand schon was genaues über den neuen aopen brenner der soll 16x dvd+r brennen können und ende juni kommen

Ein Preis von 15€ wäre weit über der Schmerzgrenze, für mich jedenfalls. Eine "normale" DVD+R von Verbatim gibts für ~1€. Krasser Unterschied :hmm:
Mal abwarten bis welche verfügbar sind.

Also ich habe da die selbe einstellung wie frittenbude mit den DL Feature!!!! Ertaml testen und ausprobieren was die kompatiblität angeht! Naja ich warte auf den neuen Benq brenner! Der muss spitze sein von Quali und so und man ist in allen belangen erstmal ausgerüstet für die zukunft! Mein statement zum Plex kann ja weiter höher gelesen werden. Der laden hat erstmal verkackt in nächster zeit!
Weiss zufällig einer wann der DL 16fach von Benq etwa rauskommt? Man spricht von Mitte Juni, aber wer weiss....
So Long
ReLaXeR

Mitte Juni? haben wir ja praktisch schon. Die Hersteller sind mit solchen Angaben wohl ein wenig optimistisch (siehe Philips). Diesen Monat wirds bestimmt nix mehr.

Hier -> bei cdfreaks.

Aber bezüglich der Preise für die DL Medien und auch sonst würde es mir selbst im Traum net einfallen, im mom in dieser Richtung Geld loszuwerden.
Ne Ne ...

hol dir wie cih den neuen lg
8120b glaub ich heisst er
130 eus für duallayer un 8x oider mehr normal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh