Jetz reichts..E6600 und Temps Probs..

Osker2k

Banned
Hallo,

wie in einem anderen Thread von mir beschrieben habe ich Probs mit meinem E6600 B2 Stepping Vid 1,23

Der heizt wie ne sau!!

und zwar habe ich auf dem ein Thermalright 120-si drauf + Areocool Lighning 1000upm

nun ja vorher hatte ich bei default 1,14v (load) 3 ghz mit 60-65° )^^

Also habe ich sie gestern nun geschliffen siehe da nach dem schleifen ca max 44° dual prime.

nun habe ich die spannung auf 1,28 angehoben und 3,2 ghz und was ist schon wieder an der grenze 66° +/- 3°

jetz frage ich mich Folgendes.

ist der Thermalright si 120 so schlecht oder ist die cpu so ein Hitz kopf?!

Fals der Kühler so schlecht ist welche sind denn die zurzeit 2 besten ? ich will max ein 1000 upm lüfter drauf packen. damit es sielent bleibt.

Selbst der Artic Freezer den ich auf mein alten E6400 hatte war besser der lief 3,6ghz@ 1,44v max 67° ^^

Also was ist nun? jemand ein par ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, der Si-120 is nicht unbedingt schlecht, aber bei nem getakteten DualCore-CPU wird der auch an seine Grenzen kommen. Ich denke mit nem guten Towerkühler (z.B. Scythe Mugen) sollteste ne spürbare Temperaturverbesserung feststellen ;)

€: >>HIER<< findest du einen Test, wo auch der Mugen und der Si-128 vertreten sind.
Wie siehts bei dir eigentlich mit der Gehäuselüftung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine case Belüftung,
Vorne ein 120er S-flex mit 800 upm hinten und im nt auch.

also welche sind denn die zur zeit besten oc Kühler? wie gesagt möchte max ein 800-1000 upm lüfter montieren.

ok danke also mit ein der beiden kommen ich sehr hoch?
der sollte schon eine deutlich bessere kühlleistung haben wie der den ich jetz verbaut habe . ich will schon min wieder die 3,6 ghz hinbekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh