Jetz gibts was auf die Ohren - Neues 5.1 System?

Aprilliaracer

Neuling
Nabend Leude,
ich will mir ein neues 5.1 System für den PC anschaffen, da mir der Klang von meinem 30€-Aldi-5.1-Billigschrott-System nichtmehr ausreicht. Die Preisliche grenze liegt bei 100-150 Tacken. Die 5 kleinen Schallwellenschreier und der Woofer sollten natürlich einen schönen Raumklang erzeugen und geilen Bass produzieren, jedoch auch für höhere Töne gut geeignet sein. Im Klartext: Musik hören, Movies anschauen, Zocken. Dann mal fleißig posten.

Greets:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem Preis und der ANforderung (5.1) kann es nur eines geben:
Teufel Concept E Magnum

Ganz klar: Teufel Concept E Magnum.
SuFu hilft da auch. Das ist sehr bekannt, dass man momentan eigentlich nichts besseres als das TCEM bekommt für den PC für unter 200 Euro.
Es gibt genügend Threads dazu, hättest in diesem Unterforum nur vorher kurz reinschauen müssen.

Das wird wahrscheinlich nicht so toll sein wie das TCEM.. Also bis 200 Euro ist das TCEM einfach das beste was es fürs Geld und den PC gibt..

Dange für die Tipps Leude, werd mir dann wohl des Teufel Concept E Magnum holen. :cool:

Reicht da nicht auch einfach das Teufel Concept E?

Oder gibt es große Unterschiede - außer 50 Euro ^^ - zwischen E und E Magnum?

gruß
daxerox

daxerox schrieb:
Reicht da nicht auch einfach das Teufel Concept E?

Oder gibt es große Unterschiede - außer 50 Euro ^^ - zwischen E und E Magnum?

gruß
daxerox

Mhhh, also vor am Subwoofer ist noch was und ganz geil beim Magnum find ich die Fernbedienung, sowas will ich.

Dazu noch 4 Standfüße, geil. Mehr will ich nich und mehr brauch ich nich.:banana:

Achso, Standfüße gibts dabei...

Hmm ich weiß nicht stehe auch vor der Entscheidung CE oder CEM, allerdings brauche ich keine Standfüße und die Fernbedienung eig. auch net, da ich die Lautstärke ja auch über den PC regulieren kann.

Jetzt weiß ich nicht, ob sich dafür die 50 Euro Aufpreis lohnen, das CE hat ja früher auch schon mal 89 Euro gekostet, wie man liest :/

daxerox schrieb:
axo

Also hast du das Ding noch gar nicht ^^

Ich habe den Fred gestern um kurz vor 10 Uhr Abends geöffnet, die von Teufel können das Ding leider nicht mit einem Spaceshuttle hierherschießen, weil in meinem Garten leider nicht Genug Platz zum landen ist. Das angrenzende Feld wird leider von zu vielen Strommaßten belagert und ist leider nicht groß genug um ausschließen zu können das das Ding nicht in den Häußern stecken bleibt die dahinter gebaut sind. :fresse: Aber: Ich lasse es dich wissen wann das ca. 25 kg schwere Paket bei mir einflattert und ob anschließend meine Gehörgänge noch gesund sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Magnum und bin mit der fernbedienung sehr zufrieden obwohl ich noch ne andere hab von creative die mit der audigy 4 dabei war.
Warum brauch ich zwei?
Sie verichten nicht den gleichen Job daher... Das schöne an der Fernbedienung des Magnum ist, dass man sich irgendwo im Raum hinsetzen kann (dort wo man filme schaut) und die lautstärke der einzelnen boxen nochmal einstellen kann.

Ich hab zwar das creative tool benutzt und alles soweit gut eingestellt. doch men sofa ist 1.6m hinter meiner schreibtischposition und dort klingt es dann bischen anders.
Daher hab ich dann die fernbedienung geholt, und richtig nochmal eingestellt.

Wenn man immer ne zweite person hat die am pc sitzt wenn man selber dort sitzt wo man filme guckt oder wenn man IMMER am pc sein wird wird man die fernbedienung wohl nicht brauchen.
Außer wenn man gar keine hat.
denn ich will wissen wie ihr die lautstärke im spiel ändern wollt wenn ihr schon aktiv im spiel seid? geht bei mir nicht. ich muss immer die fernbedienung nehmen.

(
Für mich war die Fernbedienung aber nicht DER kaufgrund, es mag dumm klingen aber ich hab das Magnum gekauft wegen der Farbe silber. Ich mag nicht dass schwarze boxen sich von der wand stark hervorheben. lieber silbere die man weniger stark sieht. Ich mag den sound und nicht sagen guckt mal da sind meine boxen des 5.1 systems ;)
)

naja ich find die silbernen boxen eigentlich auch schöner als die schwarzen, aber 50 euro mehr.... ich weiß nicht :/ *überleg*

Ich hab jetzt mein TCME bestellt mit den Standfüßen und zusätzlich noch 30m Sauerstoffarmes Kupferkabel, damit wirklich das Maximale an Qualität rauszuholen ist. Freu mich schon drauf, dann kann mein Aldi-Set endlich rausfliegen. Die Kabelverlegung ist auch schon durchgeplant, hinter den Fußleisten werden die durchgelegt. Da komm ich mit 30 Meter grad so hin.

50 euro mehr ist schon viel nur wegen farbe. doch da ich bald nach münchen ziehe (wohnung von freundin) wegen praktikum und dann weiterstudium will ich dort mein 5.1 system auch aufbauen und sie will nix schwarzes an der wand (innenarchitektin, kann man also verstehen). Ich will aber mein system dort dann aufstellen und deshalb war ich bereit 50 euro wegen farbe zu bezahlen :d

Ich habe mir jetzt das CEM bestellt, mal schauen wie es wird.

Bin halt noch Schüler und nicht so ein HiFi Kenner, aber ich denke es wird sich qualitativ deutlich von meinem 4 Jahre alten Medion 5.1 System hervorheben ;)

Mal schauen, wann es da ist :)

daxerox schrieb:
Ich habe mir jetzt das CEM bestellt, mal schauen wie es wird.

Bin halt noch Schüler und nicht so ein HiFi Kenner, aber ich denke es wird sich qualitativ deutlich von meinem 4 Jahre alten Medion 5.1 System hervorheben ;)

Mal schauen, wann es da ist :)

Da kannste deinen Arsch drauf verwetten das das besser ist. :d
Meins is von Tevion, aber is doch alles der selbe laden... Ehkarl, ich bin gespannt wann das Ding eingeflattert kommt.

Sry, meins ist auch von Tevion.

Aber nicht diese neuere Version, sondern diese uralt graue mit nem relativ kleinen Subwoofer, wo halt vorne 3 Drehdinger dran sind, um die Lautstärke einzustellen ^^

Das Ding kommt dann an den DVD Player

daxerox schrieb:
Sry, meins ist auch von Tevion.

Aber nicht diese neuere Version, sondern diese uralt graue mit nem relativ kleinen Subwoofer, wo halt vorne 3 Drehdinger dran sind, um die Lautstärke einzustellen ^^

Das Ding kommt dann an den DVD Player

Genau dat hab ich ja auch. :fresse: :d
Aber für 30€ die dat damals gekostet hat, kann man eigentlich nix sagen.

Jop....

Das einzige, was mir jetzt noch sorgen bereitet ist meine Soundkarte.

Hab eine Creative SoundBlaster Live! 5.1

Meint ihr die gibt auch die nötige Qualität für das Teufel Sys aus??

daxerox schrieb:
Jop....

Das einzige, was mir jetzt noch sorgen bereitet ist meine Soundkarte.

Hab eine Creative SoundBlaster Live! 5.1

Meint ihr die gibt auch die nötige Qualität für das Teufel Sys aus??

Sollte eigentlich einigermaßen reichen. Besser als OnBoard Sound ist das ganze Allemal.

Ja, hab mal in irgendnem Thread gelesen, dass man die auch mit Audigy Treibern laufen lassen kann ^^

Werd den mal rauskramen

Spinn ich oder seh ich da nirgendwo in der verbindlichen Auftragsbestätigung was man als Verwendungszweck angeben soll? Ich bin verwirrt. Man gebe mir bitte auskunft darüber, mir dauerts zu lang auf die Antwort von Teufel zu warten.

Sers

Sry, hab ich oben geschrieben das CEM bestellt zu haben?

Habe mit nem Freund das CE bestellt, also 2 CE, allerdings haben wir noch keine Mail mit Bankverbindung, wollten das per Vorkasse überweisen....

Man bis zum WE wollte ich das Ding haben :(

censored schrieb:
Da steht, dam man dieses System für jedes Wohnzimmer benutzen kann. :wall:
Schon wegen diesem Satz würde ich die finger vom System lassen.

@Aprillliaracer
Was du so alles von dem System verlangst. :d
So etwas bekommt man nicht für 150 Glocken. :d
Würde aber auch zum CEM raten. :banana:
Sauerstoffarmes Kabel? :d
Wozu soll das gut sein?

Sei noch mal erwähnt, das man die Standfüße dazu kaufen muss/kann. :d

Gruß
Guenni :wink:

Hab damals auch immer hin und her überlegt und hätte mir das Teufel auch fast gekauft jedoch hab ich mir dann gedach lieber kauf ich mir was ich Zukunft (ohne große Aufrüstung) auch noch weiterbenutzen kann...
schließlich hab ich mir dann nen Yamaha Receiver 6.1 RDX-V450 (damals 250Euro) und ein Sony 5.1 Boxensystem gekauft Preis ca. 150Euro (ist ohne Internen Verstärker ausse dem Bass.Bezeichnung hab ich im Moment keine Ahnung /schau ich mal nach/). Mein Freund hat das Teufel auch und ich muss sagen ich bin glücklich etwas mehr ausgegeben zu haben...Hab so ziemlich alles mit dem Receiver verbunden...Sat-Receiver,TV,PC,DVD/CD und der Klang ich auch wunderbar!DTS ist ja wohl das geilste überhaupt!!!Herr der Ringe in DTS!!!
Auch wenn du Schüler bist geb ich dir den Rat und spar auf etwas was dich auch in 2Jahren noch glücklich macht und auch noch für etwas anderes zu gebrauchen ist als nur für den PC...Wenn du ne richtige feste Freundin hast wird das sowieso weniger...

gruss
joe

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das TCEM bekommen, alter schwede, der DHL Bote hat anhand des gewichts der 3 Pakete nur den Kopf geschüttelt und war stinkesauer das er die 3 Pakete die Treppe hat herauftragen müssen, war schon lustig. Die größe des Subwoofers hat mich echt vom Hocker gehauen, alter schwede, mein Monitor ist dreck dagegen. Auf jeden fall feuert das System ordentlich den Sound raus, einfach geil.:d

Bin auch sehr sehr zufrieden mit meinem TCE.

Für mein Zimmeer langts, denke mal das sind so rund 18m².

Da reicht das locker und die Wumme is einfach geil :)

also ich kann das teufel concept e für 99euro vollkommen empfehlen. das teilchen hat soviel power, daß die nachbarn nachts mit den ohren schlackern. :asthanos:
es hat zwar kein rc, aber einmal richtig eingestellt, braucht man auch keines.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh