jede Software auf Vista 64 Bit ?

Jache

Neuling
Hallo,

bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. CPU wird der Core2Quad 6600. Dieser ist ja 64Bit fähig.

jetzt frage ich mich ob ich Vista Ultimate in 64 oder in 32 Bit kaufen soll.

Ich würde gerne folgendes wissen. Läuft jede Software unter Vista 64Bit? Sprich zum Beispiel das ganz normale Adobe Photoshop CS3 welches bei mir auf einem ganz normalen Windows XP professionell läuft, läuft das auch unter Vista 64Bit? und sonst kann man sagen jede SW läuft unter Vista 64 Bit? Wenn nein warum nicht und woran liegt es? Welche SW kann ich dann installieren und welche nicht?

Hoffe auf Hilfe.

Danke und LG
Jache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Speicher willst Du überhaupt einbauen?
Grundsätzlich kannst Du auf Vista x64 jede Software laufen lassen, Probleme gibts ev. bei sehr systemnahen Programmen.

Nein, es läuft nicht jede Software
Systemnahe Tools werden versagen (wenn sie nicht in einer Vista-Version mit signierten Treibern vorliegt),
Du brauchst zum Beispiel von Nero die neueste Version, mit älteren 7er oder sogar einer 6er hast Du die Arschkarte. So geht es mit einigen Paketen. Kannst Dir schon mal ein bisschen Kohle für Updates zurücklegen.
16-Bit-Software läuft nicht
Und auch das eine oder andere Softwarepaket wird spinnen.
Gut das Du CS3 benutzt, CS2 hat seine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke erst mal.

Was heißt Systemnahe Tools? und welche SW gibt es noch in 16 Bit?

und was meinst du mit das ein oder andere wird spinnen?

Hoffe ich nerve nicht.

P.S. warukm ich 4-6GB RAM einbauen will... ich arbeite sehr viel mir Adobe Lightroom ud das bruacht RAM und zwar massig. Hat einer Erfahrungen mit Lightroom unter Vista 64Bit?

LG
Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. bei mir hat das Update auf die letzte 6er und eine frühe Siebener nicht funktioniert.

@Fredersteller
Na z.b. sone Sachen wie Rivatuner, der funzt (vernünftig) auf der 64er erst seit der 2.05 die vor ein paar Tagen rausgekommen ist, und es fehlen immer noch Features. Das ist Hardware-Nah.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nicht extra einen Thread eröffnen und weils hier gerade um systemnahe Programme geht häng ich es hier an : Hat noch jemand Probleme mit Everest auf Vista Home Premium 64Bit (Gigabyte P35-DS4)
Irgendwie scheinen sich die beiden nicht zu vertragen, Everest hat einen Treiber gefordert und beim runterfahren des Rechners war auch nicht alles koscher, bevor Ev. drauf war gabs da keine Probleme. Und ich scheine nicht die einzige zu sein, unabhängig von der Version (2.20 und Ultimate)

Edit: hat sich erledigt, hab den fred darüber gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh