Jbod mit Icy Box IB-3221StU-B

Dr4g00n

Neuling
Hallo,

ich hab mir vor kurzen das externe Gehäuse Icy Box IB-3221StU-B gekauft weil man mit der, wie man auf der Herstellerseite sehen kann, angeblich ein Jbod erstellen kann.

Das Problem is nun, dass ich schon seit ca. 3h suche wie das funktionieren soll (oder ob es überhaupt damit geht?!) aber immer noch recht ratlos bin.
Die Windows Funktion mit dem übergreifenden Datenträger habe ich schon ausprobiert und das wird anscheinend "vom Objekt nicht untertstützt" und sonstige Möglichkeiten hab ich nicht gefunden.

Hat da vielleicht jemand Ahnung wie das gehn könnte? Danke schonmal für jede Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hrhr...du hast dir bei dem PDF-Datenblatt zu dem Gehäuse wohl nur die hübsche Frau ganz oben angeschaut und bist nicht weiter gekommen... *gg* ;)

Weiter unten steht nämlich: "*JBOD - "Just a bunch of discs": PC erkennt zwei Laufwerke über ein USB Kabel." Hierbei ist ein "SPAN" offensichtlich nicht vom Hersteller vorgesehen. Vermutlich gibt es aber auch Software, die dir das im OS realisieren kann, wenn sie 2 Platten vorfindet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh