• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Java unter Windows NT

Mandel

Neuling
Hallo zusammen...

Ich möchte mir hier einen kleinen Server aus alter Hardware zusammen basteln. Es sollen darauf ein paar Progs laufen und HDDs im Netzwerk geshared werden. Da ich nur wenig RAM zur Verfügung habe möchte ich gern ein altes Windows NT drauf laufen lassen.

Das funktioniert auch alles erstmal ganz prima. Nur eines der Progs benötigt Java. Möchte ich die aktuelle Java-Version installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"The dynamic link library WININET.dll could not be found in the specified path
E:\;.;C:\WINNT\System32;C:\WINNT\system;C:\WINNT;C:\WINNT\system32;C:\WINNT."

Hat jemand ne Idee, wie man bei Windows NT Java zum laufen bringt?

Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne alte Java-Version nehmen !
Mußt allerdings mal selbst recherchieren was die letzte Version war, die WinNT unterstützt. Es kann natürlich sein, daß auf dieser alten Version dein Java-Programm nicht läuft - was dann als Pech zu bezeichnen ist.

Es ist halt nicht so sinnvoll so alte Betriebssysteme heute noch zu benutzen.

Die letzte Java-Version, die ich noch unter NT am Laufen hatte, war die 1.4.
Da fehlt NT aber schon in den Systemvoraussetzungen.
Offiziell ist es nur für W2k und höher.

Wenn die 1.4 lief, dann brauchte die wohl noch nicht die Wininet.dll. Das könnte also gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh