• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

JAVA Environment 6 Update 1

Swp2000

Enthusiast
Nabend,

kann mir jemand sagen wieso ich das Java nicht installieren kann? Der bringt mir immer ne Fehlermeldung das die Transformen nicht unterstützt werden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bis zur Version 6 konnte man beliebig viele Versionen parallel installiert haben - ist ja auch notwendig so kompatibel wie das ist. :confused:

@Swp2000
Was kommt da genau für ein Fehler ? Sicher daß du die richtige Version runtergeladen hast ? Nimm mal die "Windows Offline Installation, Multi-language" !

Eine ältere Version ist nicht installiert, wurde vorher deinstalliert!!

Dieser Fehler--->

Mmh...
Hab ich noch nie gesehen. Außerdem dürfte die Übersetzung ins Deutsche den Sinn komplett entstellt haben.

Du bist dir sicher die richtige Version zu haben ? Also "Java Runtime Environment Version 6 Update 1" und davon die "Windows offline installation" ?

Mmh...
Hab ich noch nie gesehen. Außerdem dürfte die Übersetzung ins Deutsche den Sinn komplett entstellt haben.

Du bist dir sicher die richtige Version zu haben ? Also "Java Runtime Environment Version 6 Update 1" und davon die "Windows offline installation" ?

Ja bin auf Java.com danach auf Manuell und danach auf Windows Offline!

Habe es gerade mal getestet - ging ohne Probs. Allerdings Benutzerdefinierte Installation und die Google-Toolbar natürlich abgewählt ! Hast du mal benutzerdefinierte Install probiert und alles außer dem Java Runtime Environment abgewählt ?

Habe es gerade mal getestet - ging ohne Probs. Allerdings Benutzerdefinierte Installation und die Google-Toolbar natürlich abgewählt ! Hast du mal benutzerdefinierte Install probiert und alles außer dem Java Runtime Environment abgewählt ?

Ich komme garnicht soweit. Wenn ich auf die Datei klicken kommt der Screen wo er den Windows Installer versucht zu laden und dort bricht er ab mit der Meldung!

Mmh...
Entweder geht der Windows-Installer nicht richtig oder die runtergeladene Datei ist fehlerhaft. Lade das Java mal erneut runter! Wenn's gar nicht geht, kannst du ja nochmal ne ältere Version probieren.

Mmh...
Entweder geht der Windows-Installer nicht richtig oder die runtergeladene Datei ist fehlerhaft. Lade das Java mal erneut runter! Wenn's gar nicht geht, kannst du ja nochmal ne ältere Version probieren.

Geht nicht!
Woher die alte Update 11

das mit den älteren Versionen ist nicht richtig.
Habe gestern das Update zu Version 6 Update 1 gemacht , in der Systemsteuerung sind aber weiterhin die beiden alten Versionen (5 sowie 5 Update 11) vorhanden, soweit keine Probleme........

Kann ich eigentlich auch das JDK Develompment Kit installieren? Worin unterscheiden sich diese?

das JDK ist für Entwickler gedacht, außer das du dir damit deine Festplatte
vollmüllst hast du nichts davon, kannst ruhig beim JRE6 Update 1 bleiben

Ich hatte das Problem auf allen Rechnern! Einzige Gemeinsamkeit KAV AntiVirus. Lösung: Virenscanner für die Installation ausschalten, dann klappts!

Genau die gleiche Fehlermeldung hatte ich gestern auch. Das einzige das half war, dass ich einfach eine ältere Version installiert habe. Der Fehler war mir aber echt neu. :fresse:

hab das problem auf nem 2003 terminalserver auch.
in der sun knowledgebase steht auch was dazu.
fehler is schon lange bekannt, lösung gibts noch keine.
auf dem server läuft mcafee, deaktivieren hat nix gebracht.

hab das problem auf nem 2003 terminalserver auch.
in der sun knowledgebase steht auch was dazu.
fehler is schon lange bekannt, lösung gibts noch keine.
auf dem server läuft mcafee, deaktivieren hat nix gebracht.

Dann beende ihn mal komplett!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh