Ivy Bridge Sockel 1155 CPU

Xecuter

Semiprofi
Ivy Bridge Sockel 1155 CPU & Kühler gesucht

Moin!

Suche ne Ivy Bridge Cpu fürn Sockel 1155.
Was will ich:
Übertakten aus Spaß an der Freude.

Ich bin kein Spieler. Naja, gelegentlich schon, aber dann nur so adventures wie deponia.

Daher sollte ein i5 genügen oder? Und zum oc ein k modell?
Aber, woran erkenne ich jetzt ob das ne ivy bridge cpu ist?

O.k. Cpu hab ich nu.
Hätte jetzt noch gern nen ordentlichen kühler dafür.
Was empfehlt ihr?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den link.

K ist also das richtige.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Das Du fürs Übertakten auch ein Board mit einem passenden Chipsatz brauchst, ist Dir hoffentlich klar.

Oh.
Nein, das war mir nicht sooo klar...

Ist aber ein Z75 - a bissl Glück ghört a dazu!

Hab gestern ein EVGA Z75 für 30 inkl. Suf ebay geschossen. Soll jetzt mein 775 ablösen. Endlich...

1. Das
2. Brauch ich keinen i7 und zu teuer eird der eh sein.
3. Handeln per pn geht hier auch sowieso nicht.

Wenn es dir nur um das Übertakten geht, warum keinen Sandy-Bridge i5-2500K ?
Sandy-Bridge ist wenigstens noch verlötet und hat nicht diese Zahnpasta zwischen CPU-Die und Heatspreader. Oder würdest du die CPU dann auch köpfen und das Material gegen z.B. Flüssigmetall tauschen?
Die Generation vor Sandy-Bridge wäre z.B. auch übertaktbar, aber das ohne mal eben den Multiplikator einfach auf XX zu erhöhen. Vergleichsweise günstig dürften diese CPU's auch sein.

Hm,...
Weil das board pcie3 nur mit ivy bridge kann.
Ob ich das brauche ist natürlich wieder eine andere Sache... ;-)

keiner ne Kaufberatung für nen guten Kühler?

lag wohl am falschen unterforum :d der scythe reicht denke ich aus für das was die cpu unter luft üblicherweise im druchschnitt schafft

Hatte zwar das thema editiert " & kühler " dahinter geschrieben aber macht ja nix! ;-)

Ich denk, das war einer der besseren kühler, und würde dann auch noch auf 1151 und 66k aufm z170 passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh