[Kaufberatung] Ivy Bridge oder Sandy Bridge?

jack3ss

Urgestein
Hi zusammen,

ein kollege möchte seinen Pc aufmöbeln, weil seine 7970 mit seinem amd nicht ausgelastet wird :d
von daher die frage, soll er sich etwas gedulden und auf ivy bridge warten, oder einen 2600k kaufen?

danke für antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jack3ss,

Falls der Kollege die GK geniessen will solange diese noch die schnellste Single Karte bleibt bzw. aus einem anderen Grund nicht warten will würde ich einen 2600k empfehlen. Was ich bis Dato von der neuen Ivy Bridge gelesen habe zahlt sich das Warten meiner Meinung nach nicht aus. Sehe keine grosse Verbesserung/ Performancesprung/ Anzahl Kerne zu einem 2600k.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
k dann leit ich ihm das weiter,
hab auch gelesen dass es nur bis zu 10% schneller sein soll, aber sonst sind die stats ja die selben 4 cores etc... also kein großes update

hab ihm geraten er soll nen 2500k kaufen und auf 4.5 übertakten, hat er am meisten davon :d

Den 2500K könnte man -jetzt- nehmen und wenn mehr Leistung benötigt später auf einen SB upgraden.

Ein 2500K verkauft sich praktisch von selbst beim Wiederverkauf.

Beim 2600K würde man wohl einen größeren Verlust hinnehmen müssen.

Also:

a) entweder 2500K und evtl. später upgraden - bei Bedarf.
b) jetzt den 2600K kaufen und dabei bleiben (so lange wie möglich).

Zuletzt bearbeitet:
Na ja eigentlich ist man mit nem 2600K schon sehr gut gerüstet aber wenn ich jetzt nen Rechner bauen würde dann würde ich auf Ivy warten.

würde auch sagen ivy mit freiem multi und dann gib ihm 5 ghz. lohnt sich einfach mehr.

er kann sich auch ne HD 7770 kaufen, die wird dann auf jeden Fall ausgelastet sein :fresse:

Mehr Potential hat Ivy auf jeden Fall beim übertakten, bei gleichem Takt kommt annähernd gleiche Leistung Sandy/Ivy, aber durch die 95/77W ist nach oben einfach mehr Luft. Da die Leistung vom 2600K noch Jahre reichen wird, und Preise für Ivy noch nicht bekannt sind (ich tippe auch auf relativ hohe, weil keine Konkurrenz), meine ich persönlich 2600K jetzt, ist ne gute Idee

Zuletzt bearbeitet:
entweder ivy oder sandy im abverkauf bzw. von denen, die auf ivy aufrüsten. jetzt noch sandy neu kaufen würde ich nicht machen.

Thema verschoben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh