Hallo,
ich suche die passende Hardware zu meinem geplantem ITX System.
Vorhanden ist das Gehäuse (Lian Li PC-Q07).
Geplantes OS ist Vista (x86) bzw. Win7,
Verwendung des Systems:
- Streamingsserver für Medienfiles aller Art
- Datengrab
- (MS) Office Plattform
Der Rechner soll größtenteils im Standby/Ruhezustand laufen, daher muss er leise und sparsam sein.
Allerdings soll eben ein flottes Arbeiten möglich sein (Office/Outlook) und ein HD-Filmchen sollte leistunsgmässig auch drin sein. DVI onboard ist Pflicht genauso wie Onboardgrafik.
Wichtig ist mir auch dass ein flotter GB-Lan Anschluss onboard ist, das System sollte beim Kopieren übers Lan noch ansprechbar sein und nicht komplett in die Knie gehen.
Wlan onboard muss nicht bzw. sollte per Bios abschaltbar sein, Onboardsound wäre noch ein Muss.
Auf dem Board müssen mind. 2 SATA Anschlüsse vorhanden sein.
Reicht da so ein Ion/Atom etc. Board aus ? Sorry bin komplett neu in der ITX Welt.
NT sollte max 300W haben (Besser weniger) und sollte möglichst ne kurze Bauform haben, dann gehts wohl besser ins Gehäuse.
Also bitte Empfehlungen für Mainboard, NT , Speicher (2-4 GB) !
Das Gehäuse nimmt Standard ATX NTs auf.
Bin auch für weitere Tipps offen und dankbar !!!
Vielen Dank,
Guinnes
ich suche die passende Hardware zu meinem geplantem ITX System.
Vorhanden ist das Gehäuse (Lian Li PC-Q07).
Geplantes OS ist Vista (x86) bzw. Win7,
Verwendung des Systems:
- Streamingsserver für Medienfiles aller Art
- Datengrab
- (MS) Office Plattform
Der Rechner soll größtenteils im Standby/Ruhezustand laufen, daher muss er leise und sparsam sein.
Allerdings soll eben ein flottes Arbeiten möglich sein (Office/Outlook) und ein HD-Filmchen sollte leistunsgmässig auch drin sein. DVI onboard ist Pflicht genauso wie Onboardgrafik.
Wichtig ist mir auch dass ein flotter GB-Lan Anschluss onboard ist, das System sollte beim Kopieren übers Lan noch ansprechbar sein und nicht komplett in die Knie gehen.
Wlan onboard muss nicht bzw. sollte per Bios abschaltbar sein, Onboardsound wäre noch ein Muss.
Auf dem Board müssen mind. 2 SATA Anschlüsse vorhanden sein.
Reicht da so ein Ion/Atom etc. Board aus ? Sorry bin komplett neu in der ITX Welt.
NT sollte max 300W haben (Besser weniger) und sollte möglichst ne kurze Bauform haben, dann gehts wohl besser ins Gehäuse.
Also bitte Empfehlungen für Mainboard, NT , Speicher (2-4 GB) !
Das Gehäuse nimmt Standard ATX NTs auf.
Bin auch für weitere Tipps offen und dankbar !!!
Vielen Dank,
Guinnes

Zuletzt bearbeitet: