[Kaufberatung] ITX System im LianLI PC-Q07

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

ich suche die passende Hardware zu meinem geplantem ITX System.

Vorhanden ist das Gehäuse (Lian Li PC-Q07).

Geplantes OS ist Vista (x86) bzw. Win7,

Verwendung des Systems:

- Streamingsserver für Medienfiles aller Art
- Datengrab
- (MS) Office Plattform

Der Rechner soll größtenteils im Standby/Ruhezustand laufen, daher muss er leise und sparsam sein.
Allerdings soll eben ein flottes Arbeiten möglich sein (Office/Outlook) und ein HD-Filmchen sollte leistunsgmässig auch drin sein. DVI onboard ist Pflicht genauso wie Onboardgrafik.
Wichtig ist mir auch dass ein flotter GB-Lan Anschluss onboard ist, das System sollte beim Kopieren übers Lan noch ansprechbar sein und nicht komplett in die Knie gehen.
Wlan onboard muss nicht bzw. sollte per Bios abschaltbar sein, Onboardsound wäre noch ein Muss.
Auf dem Board müssen mind. 2 SATA Anschlüsse vorhanden sein.

Reicht da so ein Ion/Atom etc. Board aus ? Sorry bin komplett neu in der ITX Welt.

NT sollte max 300W haben (Besser weniger) und sollte möglichst ne kurze Bauform haben, dann gehts wohl besser ins Gehäuse.

Also bitte Empfehlungen für Mainboard, NT , Speicher (2-4 GB) !
Das Gehäuse nimmt Standard ATX NTs auf.

Bin auch für weitere Tipps offen und dankbar !!!

Vielen Dank,

Guinnes :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in meine Signatur (Alltagstaugliche 10W Systeme), da findest du Anregungen z.B. zu CPU+Board. Als Netzteil kann ich das Antec Earthwatts Green 380W (für einen leisen Betrieb ist hier aber ein Lüfter-Mod nötig) oder das FSP Aurum Gold 400W empfehlen. Ansonsten ist ein be quiet L7 300W auch nicht verkehrt. Mit dem Earthwatts Green NT liegt der Verbrauch nur 3W über dem von mir verwendeten PicoPSU, also bei ~13W Idle (Gesamtsystem).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh