[Kaufberatung] ITX Konfig, AMD oder Intel ????

Henne79

Experte
Hi,

mich stehe vor der Entscheidung ein:

oder:

ich bin mir überhaupt nicht sicher was ich machen soll. Die TDP vom AMD ist geringer was mich schon gut finde.

Das System ist zum surfen und zocken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lesen:
&

Der Sockel soll im April auslaufen, also bin ich wohl mit AMD besser beraten

Der AMD-Sockel bekommt noch eine weitere Generation, aber bisher wärst du mit dem 8700k/8086k im CPU-Limit schon noch ein Stück schneller als mit dem Ryzen. Heißt du brauchst auch auf dem AMD-Sockel keine Wunderdinge mehr erwarten.

Nichtsdestotrotz ist der aktuelle Neupreis für den 8700k/8086k zu hoch. Wenn du da einen guten gebrauchten findest (ggf. geköpft), bist du besser dran.

Kommt halt auch immer drauf an, in welcher Auflösung und bei wieviel FPS/Hz du zocken willst und welche GPU dazu verbaut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh