Italien-Rundreise 2008

MaLa

Enthusiast
Für 2008 plane ich eine bis zu drei Wochen andauernde Italien-Rundreise.

Wer kennt sich dort aus und kann Empfehlungen abgeben, was man unbedingt alles sehen sollte/ muss?

Ich fasse mal die Vorschläge/ Anregungen zusammen:

• Amalfi
    • Küste
  • Capri
  • Elba
  • Florenz
  • Pisa
    • "Schiefer Turm"
  • Rom
    • Kolosseum
    • Spanische Treppe
    • Vatikan
    • Petersdom
  • Neapel
    • Vesuv
  • San Gimignano
  • Sizilien
    • Catania oder Agrigento
  • Turin
  • Venedig
    • Markusplatz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amalfikueste, Elba, Capri

Ich war letztes Jahr in Rom und kann nur sagen, dass es zig Sachen gibt, die man sich dort anschauen kann.
Vorallem die ganzen Kirchen haben mich fasziniert, einfach unglaublich!

Rom wird sicher ein mehrtägiger Aufenthalt werden.

Aber insgesamt will ich einmal quer durch das Land fahren und es mir anschauen. Momentan überlege ich mehr oder weniger, dass ich im westlichen Teil nach unten fahre, dort kurz nach Sizilien übersetze und dann über die östliche italienische Küste wieder zurück fahre.

Vatikan. Nicht unbedingt in die Museen, da stehst du mit Pech ewig an, aber in den Peters-Dom und vor allem auf ihn würde ich auf jeden Fall gehen. Der Ausblick von oben ist einfach toll. :)

Definitiv! :bigok:
Alleine der Weg nach oben ist unglaublich. Soviele Treppenstufen hab ich noch nie aufeinmal bewältigt, wobei es oben immer schmaler wird (und glaub mir, es wird verdammt schmal :d).
Rom ist eine geile Stadt, wobei die ganzen Typen, die versuchen etwas zu verkaufen, am Anfang ziemlich nerven (die stehen überall und schauen auch wirklich alle gleich aus). Aber man gewöhnt sich daran und das Wetter ist sowieso genial! :drool:

http://img527.imageshack.us/img527/6849/pic0407od7.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/9865/pic0413cx5.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/6411/pic0422hi6.jpg

Sind es mehr Stufen wie im Kölner Dom?

Die angehängten Bilder haben mich aber überzeugt, dass ich auf jeden Fall mal dort hoch steige.

Rom ist wirklich eine wunderschöne Stadt,insbesondere für Maler und Architekten.Hab mir in Rom zig Fußblasen eingefangen!

Wie wärs, wenn du auch mal weiter südlich gehst, so Richtung Sicilien - Catania oder Agrigento?
In Agrigento gibt es da zum Beispiel viele schöne und vorallem alte Templen.

Agrigento :
•Tal der Tempel
Hier befinden sich gut erhaltene Tempel der griechischen Epoche, ein Muss für jeden Tourist
Dazu gehören
- Tempio di Ercole
- Tempio di Concordia
- Tempio di Hera + la colonna del Tempio di Hera (eine etwas weiterstehende Säule davon)
- Tempio di Giove + Telamone abbattuto del Tempio di Giove Olimpico ("niedergelassene Statue")
- Tempio di Castore e Polluce

Das sollten alle gewesen sein, wenn ich keine davon vergessen habe.

Das ist nur eines der viele Sehenswürdigkeiten in Agrigento. Am besten wäre es, ein Reiseführer für diese Stadt zu besorgen.
Eine kleine Reise nach Eraclea Minoa zum Capo Bianco, sowie zum dazugehörigen Museum auf dem Berg wäre auch wirklich empfehelnswert.
Der Strand dort ist auch wirklich klasse und wenn man das nötige Kleingeld und ein wenig mehr Zeit investieren kann und dort gerne bleiben will, dann kann man sich am Strand auch eine kleine Villa für ein paar Tage/Wochen mieten. Man kann sich aber auch eine Wohnung bzw. ein Stockwerk mieten.
Das Museum, welches an der Spitze des Capo Bianco zu finden ist, ist wirklich klasse. Auserdem ist es relativ groß und man bekommt viel zu sehen. Und wenn man zum richtigen Zeitpunkt dort hingeht, gibt es auch ein kleines "event".
zu empfehlen wäre auch Ferragosto.
Muss nicht unbedingt in Sicilien sein =) aber dennoch.

Naja.. es gibt noch mehr schöne Sachen in Sicilien... :shot:

Das Essen dort ist auch nicht zu verachten ;)

just me

Ich empfehle San Gimignano ;)

Hier paar Eindrücke:

http://www.skiraware.de/Reisen/GardaToskana/D/GtSanCimignano.html

Ich war da selbst schon, ist echt cool anzusehen.
Aber warum ich das empfehle:
In der Stadt gibt es die beste Eisdiele der Welt, kein Scheiß, die haben schon öfter die Zertifizierung für das weltbeste Eis bekommen und ich sag dir, das schmeckt sowas von geil, dafür lohnt sich allein das Fahren nach Italien, ich hab glaub für 20€ Eis gegessen an dem Tag :drool: :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh