IT Problem Datenbank online ähnlich Wikipedia

djdone000

Neuling
hallo...
gibt es zur zeit eine it-problem-datenbank alà wikipedia?

thnx vorab...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.b. ich geb in einem eingabefenster eine fehlermeldung ein und die suchmaschine spuckt mir lösungen aus

z.b. ich geb in einem eingabefenster eine fehlermeldung ein und die suchmaschine spuckt mir lösungen aus

Warum sollte ich die Fehlermeldung bei Wikipedia (oder ählicher Seite) eingeben?

IT Probleme haben meist nur Menschen, die das nötige IT Wissen für den Umgang mit google haben. Einfach google aufrufen und nach der Fehlermeldung in Anführungsstrichen suchen. So schwer ist das nun wirklich nicht. Normalerweise sucht man auch nicht nach der Fehlermeldung sondern nach dem Fehlercode.

Man kann mit der Frage schlichtweg NICHTS anfangen...

Ich gehe ins Autohaus und frage "Haste Auto?"...

dito.

Eine solche jedoch zu erstellen ist keine schlechte Idee.
Die Firma google erledigt das für die meisten PC-Kenner jedoch bereits.

@skunk:
Sicher wir die Frage mit "Ja" beantwortet. Dabei sollte man aber weiterfragen ob es ein Wagen ist der hier im Showroom steht, oder der aus dem Katalog bestellt werden soll...

Die Frage des TEs kann auch mit "Ja" beantwortet werden. Nennt sich auch Wiki und sowas gibts bei jedem größere Hersteller... sind sozusagen in großer Mode.
Ansonsten gibt es noch Ticketsysteme wo u.a. diese Funktion enthalten ist.

Aber:
Will er eine erstellen? Möchte er eine fertige DB haben wo ungefähr Einefantasietrilliarden Fragen und Antworten drin stehen?
Geht es um spezielle Fragen?
Bei seiner Fragestellung ist die Antwort von Hummerman immernoch am sinnvollsten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hallo...
gibt es zur zeit eine it-problem-datenbank alà wikipedia?

thnx vorab...
phpmyfaq
diverse wikiengines ("ala wikipedia")
in den meisten cms lässt sich sowas prinzipiell abbilden
in den meisten portallösungen (sharepoint, typo3 oder oder)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh