Ist VDSL bei mir möglich ???

skipistensau

Enthusiast
Hallo,

ich habe diese Nacht ein wenig das Internet durschstöbert und da ich seit kurzem TM Kunde bin (Handyvertrag) war ich bei der Telekom schauen, wie denn der Ausbau des VDSL aussieht.
Nach kurzem Suchen fand ich die Karte auf der Eingezeichnet ist wo VDSL Verfügbar wäre.
Mein Gebiet ist komplett mit dem VDSL Magenta abgedeckt, soweit so gut.

Heute früh habe ich dann die Fritz Box angeschlossen um zu schauen was diese denn sagt.

Hier die Ergebnisse

Laut FritzBox ist bei mir also nur DSL bis 12k Down und 960 Up Verfügbar verstehe ich das richtig ? Also wäre ein Wechsel zur Telekom quasi Sinnlos oder ?

Zurzeit bin ich bei Alice bin eigentlich auch Zufrieden aber das Internet könnte wirklich schneller sein.

Nachtrag.:
Bei Kabel Deutschland war ich schon, KD ist in unserem Gebiet nicht möglich da die Super tolle Prima Com ihr Haupt in dem Viertel hat.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*öhhmm..* ja, Du hast jetzt DSL16 bei Alice..richtig?

Also was soll Dir denn dann Deine FritzBox nun Anzeigen, das Du in zukunft auch VDSL Empfangen kannst?

Das ist so physisch nicht möglich, denn Deine FritzBox zeigt Dir nur Deine momentane verbindung an und das ist Alice mit der 16'er, wo Du nur um ca. 12 empfangen kannst, mehr nicht!

Wenn Du jetzt zu VDSL wechselst, wird Dir auch dann ein VDSL taugliches Modem dann die höhere Datenrate Anzeigen können, aber jetzt halt nicht, da immer nur das momentane angezeigt werden kann!

Gruß

Der Sisko

Achso, dann habe ich das Vertauscht, ich dachte die Fritzbox kann das maximale Anzeigen was möglich ist.

Kann man mal ein Service Mitarbeiter Vorbei schicken lassen der prüft was möglich ist ?
Wenn ja kostet das etwas ?

Danke für deine Antwort

In den T-Shop gehen oder ganz unkompliziert bei der Hotline anrufen. Die helfen einen gern weiter.

Bin auch bei Alice (noch 2 Jahre Student ;) ) wegen Kostengruenden. Aber die haben mir auch weitergeholfen, wenn man die Absicht hat zu wechseln.

In den T-Shop gehen oder ganz unkompliziert bei der Hotline anrufen. Die helfen einen gern weiter.

Bin auch bei Alice (noch 2 Jahre Student ;) ) wegen Kostengruenden. Aber die haben mir auch weitergeholfen, wenn man die Absicht hat zu wechseln.

Du meinst Alice hat Alternativen zu 16k ?
Sie hatten ja mal eine Zeit lang VDSL im Angebot !

Grüße

wenn laut der karte vdsl verfügbar ist, sollte das passen. vdsl läuft über glas (bis zum kvz), 16k adsl läuft noch über kupfer. die fritzbox zeeigt halt wie gesagt die momentane verbindung/schaltung an. für vdsl wird diese halt geändert. ruf einfach mal an oder geh zu nem t-punkt.

Das ist so nicht richtig. Nur weil er Privatkunde ist, heist es nicht, dass man es nicht Checken kann! Am leichtesten ist es bei 1und1 zu checken, da die ihren Kram im VDSL bereich direkt von der T-Kom beziehen!

Als Busines Partner oder T-Kom Direktvertriebler kannst du sowas checke lassen!

Abgesehen davon ist bei ihm kein VDSL Möglich... Den Vodafone Nachweis hat er per PN bekommen. Telekom sieht es genauso aus :(

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich auf die Seite von der Telekom gehe und den Ausbau auf der Karte Anschaue ist es Verfügbar.

Schon sehr komisch das ganze.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Service hotline anrufen, würde dir so einige Postings hier ersparen :) Laut Karte war bei uns auf Arbeit auch VDSL50 verfügbar...Leider dann beim "genaueren" Hinsehen per Servicenachfrage nicht mehr.

Es ist definitiv nicht verfügbar bei ihm, laut Aussage der Netzplanung von der Telekom.
Ich hab vor 10 Min mit denen gesprochen. (ist halt mein Job sowas)...

SO wurde es mir als Businespartner zugetragen. Nun kann er dennoch die Hotline anrufen und nachfragen und beauftragen. Wenn beim bishereigen Provider keine Vertragslaufzeit mehr ist, dann einfach den Anschluss als zweiten Anschluss versuchen legen zu lassen! Wenns klappt, kann er den alten kündigen, wenn nicht, ist er wenigstens noch angebunden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh