Ist sie bereits im Graka-Himmel?

DieQuelle

Enthusiast
Hallo Leute,

also ich versuchs kurz und bündig zu formulieren:

1. XFX Standardkühler gegen MK-26 ausgetauscht

2. Keine Probleme gehabt alles stabil, nicht übertaktet.

3. Nach 7 Tagen 2-3 freezes gehabt, dann bin ich auf die Suche des Fehlers gegangen.

Gemerkt, oh. VRM Kühler nur halb drauf. Nachdem sie nicht mehr halten wollten erstmal komplett abgemacht.
Händler angeschrieben und Problem geschildert, nicht klebende Teile eingeschickt.

In der Zeit Lüfter mit 100% laufen lassen (2x140mm bequiet silent wings) keine Probleme GPU alles stabil.

4. Heute wollte er garnicht mehr hochkommen, direkt vorm UEFI schon mucken.

5. Alten Kühler von XFX wieder drauf, alles normal montiert, wärmeleitpads vom MK-26 genommen die nicht nötig waren (+was ich noch rumliegen hatte)

6. Graka funktioniert, Lüfter drehen mit 100% - aber leider nur die ersten 8-12 Sekunden also Temps sind auch normal....versteh nicht was jetzt das Problem sein soll.

Habt ihr noch Ideen? Ich bin schonmal auf der Suche nach ner 970 oderso...

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Graka raus und mit iGPU starten. Wenn es funktioniert --> Alle Grafiktreiber runter, neu installieren und noch mal probieren.
Hast du noch Garantie? Falls nicht... Backofen :d

E: Oh... Hast ja keine iGPU ^^
Dann mach mal nen CMOS-Reset, das hilft in 99% der Fälle ^^

Wie stark hast du denn OCed? Evtl. ist die Karte deshalb unstabil.

Zuletzt bearbeitet:
Graka raus und mit iGPU starten. Wenn es funktioniert --> Alle Grafiktreiber runter, neu installieren und noch mal probieren.
Hast du noch Garantie? Falls nicht... Backofen :d

E: Oh... Hast ja keine iGPU ^^
Dann mach mal nen CMOS-Reset, das hilft in 99% der Fälle ^^

Wie stark hast du denn OCed? Evtl. ist die Karte deshalb unstabil.

Hab keine iGPU wie du erkannt hast.

Habe nicht ein Mhz übertaktet. Wie mach ich ein CMOS Reset? (Uefi Batterie?)

Ich mein...ich kann per mstsc drauf auf die Kiste. Für mich ist das die Hardware. Kiste wurde vor 2,5 Wochen aufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
RMA Ticket offen, dachte die is schon raus aus der Gewährleistung...

Es könnte auch das NT sein. Du hast Kabelmanagent. Kontrolliere ob alles satt / richtig steckt (Graka & NT).
Notalls mit einem anderen Anchluss / Kabel probieren. Am besten wäre ein zweites NT.

Dann OC raus. System mit Default-Settings ertmal laufen lassen.

Kein Oc, steckt alles. NT ist nigelnagelneu, alles anfere läuft auch. Bin per mstsc auch drauf.

Danke schonmal für eure Hilfe, Karte geht zu MF zurück. Ich berichte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh