Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe aktuell 5GB DDR2 Arbeitsspeicher mit maximal 700mhz.
Diesen würde ich gerne übertakten. Wäre denn so etwas möglich. Oder geht das nur bei CPU und GPU?
Ich danke um jede Hilfe vorraus!
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich lässt sich auch RAM übertakten, aber deine 5GB sehen mir arg nach einer Mischung aus verschiedenen Typen Speicher aus und das macht das Overclocking komplizierter (und manchmal auch unmöglich). Wie man den RAM übertakten kann, hängt zudem von der jeweiligen Plattform und ggf. dem Chipsatz ab. Ohne genauere Angaben zu deinen Komponenten, wird dir also niemand konkrete Tipps geben können.
Wie kommt das eigentlich dass der Arbeitsspeicher mit "maximal 700Mhz" laufen soll, entweder ist der schon übertaktet und die Frage ist demnach beantwortet oder den RAM läuft nur Suboptimal durch die verwendeten Module bzw. die Bestückung.
ich habe aktuell 5GB DDR2 Arbeitsspeicher mit maximal 700mhz.
Diesen würde ich gerne übertakten. Wäre denn so etwas möglich. Oder geht das nur bei CPU und GPU?
(Kack HWLUXX, löscht einfach immer meine Eingaben wegen diesem Cloudflare-Müll.)
Warum benutzt du diesen PC? Ich habe dasselbe Mainboard in der Narra3-Ausführung. Allerdings nutze ich ihn nur übergangsweise bis ich einen neuen i7 bekomme... Als Dauerlösung kann ich mir das Teil nicht vorstellen.
Ein Phenom II X4 für 20 € und 8 GB DDR2-800 könnten abhelfen. Meiner hat sogar eine SSD (Über Steckkarte da das Board kein AHCI hat und trotzdem vom PCI verlangsamt wird).
Ein gebrauchtes Pentium-Dualcore System ab Sandy Bridge mit 8 GB DDR3 wäre für dich bereits ein Segen. Wenn du nicht spielst reicht die iGP zum Anzeigen des Desktops. Nicht zu vergessen dass das alte System enorme Mengen an Energie verschlingt und trotzdem ruckelt. Zum Spielen würde ich mindestens einen 2500K verwenden.