Hallo,
ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen und habe mich ein wenig in diesem schönen Forum umgesehen. Dabei habe ich mich auch von den Beispielkonfigurationen anregen lassen und wollte nun abschließend mal nachfragen, was ihr von meiner Zusammenstellung haltet.
Zuerst einmal der Nutzen des PCs: Ich spiele ab und zu mal ein paar 3D Rollenspiele (wie zb Dragon Age) und ich zeichne auch gerne über ein bereits vorhandenes Grafik-Tablett. Ansonsten kann es auch mal vorkommen, dass der ein oder andere Film geschaut wird.
Was mir sonst noch wichtig ist: Der PC sollte auf jeden Fall leise sein. Er wird unter meinem Schreibtisch seinen Platz finden und sollte im besten Fall so gut wie nicht zu hören sein. Ich will mir zudem nicht in 2 Jahren gleich wieder einen neuen kaufen müssen.
Abschließend nun das was ich mir rausgesucht habe:
CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz
Mainboard:Gigabyte GA-P55A-UD3, P55
GPU:Sapphire Vapor-X Radeon HD 5750, 1024MB
RAM:Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U
Festplatte:Samsung SpinPoint F3 500GB
Kühler:Prolimatech Megahalems
Lüfter(für Gehäuse und Kühler):Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1
Gehäuse:Cooler Master Elite 310
Netzteil:be quiet Straight Power 400W
Monitor:Samsung SyncMaster 2243BW
Vielen Dank im Voraus für alle, die sich ein wenig Zeit hierfür genommen haben.
Edit: Achso das Budget sollte so wie es jetzt ist nicht großartig überschritten werden
. (zur Zeit ca 840 ohne Versand)
ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen und habe mich ein wenig in diesem schönen Forum umgesehen. Dabei habe ich mich auch von den Beispielkonfigurationen anregen lassen und wollte nun abschließend mal nachfragen, was ihr von meiner Zusammenstellung haltet.
Zuerst einmal der Nutzen des PCs: Ich spiele ab und zu mal ein paar 3D Rollenspiele (wie zb Dragon Age) und ich zeichne auch gerne über ein bereits vorhandenes Grafik-Tablett. Ansonsten kann es auch mal vorkommen, dass der ein oder andere Film geschaut wird.
Was mir sonst noch wichtig ist: Der PC sollte auf jeden Fall leise sein. Er wird unter meinem Schreibtisch seinen Platz finden und sollte im besten Fall so gut wie nicht zu hören sein. Ich will mir zudem nicht in 2 Jahren gleich wieder einen neuen kaufen müssen.
Abschließend nun das was ich mir rausgesucht habe:
CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz
Mainboard:Gigabyte GA-P55A-UD3, P55
GPU:Sapphire Vapor-X Radeon HD 5750, 1024MB
RAM:Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U
Festplatte:Samsung SpinPoint F3 500GB
Kühler:Prolimatech Megahalems
Lüfter(für Gehäuse und Kühler):Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1
Gehäuse:Cooler Master Elite 310
Netzteil:be quiet Straight Power 400W
Monitor:Samsung SyncMaster 2243BW
Vielen Dank im Voraus für alle, die sich ein wenig Zeit hierfür genommen haben.
Edit: Achso das Budget sollte so wie es jetzt ist nicht großartig überschritten werden

Zuletzt bearbeitet: