ist meine Grafikkarte defekt?

el_Diabolo

Neuling
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Computer. Er lief bis gestern ohne irgendwelche Zwischenfälle, aber als ich ihn heute anschalten wollte fährt er nicht mehr hoch. Wenn ich den Rechner starte hört es sich zunächst normal an. Die diagnose-LEDs vom DFI-Board gehen bis auf die beiden letzten aus und dann dreht der Lüfter der Grafikkarte hoch und es passiert nichts weiter, der Bildschirm bleibt schwarz. Es könnte meiner meinung nach sowohl an der Grafikkarte liegen als auch an dem Mainboard das die Karte nicht richtig erkennt. Habt ihr eventuell eine idee was das sein könnte? Ich habe leider keinen anderen Rechner mit pci-E zur verfügung auf dem ich die Bauteile testen könnte....

Mein System:
Athlon 64 3700mhz
DFI Lanparty NForce 4 Ultra
Geil 1gb Ram
Leadtek 7800 GTX

Ps: Wer hat erfahrung mit dem Umtausch bei Mix-Computer? Angeblich berechnen die 51€ für den Test eines nicht defekten Bauteils. Ich müsste aber Mainboard und Grafikkarte einsenden da ich keinen 2. PCI-Express Rechner habe um die Sachen zu testen.

Danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh