Ist meine Festplatte am Ende ?

Bloomfield

Enthusiast
Hi

ich hab grad mal crystal disk info geladen. Nun ist bei einer meiner HDDs der punkt Wiederzugewiesene Sktoren gelb makiert. Muss ich mir jetzt schon sorgen machen das meine daten ernsthaft gefärdet sind ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade mal aus Neugier auch CrystalDiskInfo geladen und angeworfen.

Selbes "Problem" hier, bei meiner Samsung HD501LJ
Wiederzugewiesene Sektoren -> 100 | 100 | 10
Dabei nur die Häfte der Starts und Betriebsstunden von deiner.

Die Smart-Werte sind ja nicht unbedingt genau Werte, noch lassen sie einen Schluss über die noch zu erwartende Lebenszeit zu.

Mich würde jedoch interessieren ob noch andere mit ähnlichen HDDs auch solche Werte haben.

Es ist so das ich noch eine zweite 400GB platte von samsung hab. Und bei der ist alles ok. Die hat aber erst 990 betriebsstunden.

Die obere hab ich aber in 3 jahren schon extremst maltretiert.

So hab mal HD tune testen lassen. Das selbe ergebniss.

Zuletzt bearbeitet:
Vertrauen würde ich der Platte jedenfalls nicht mehr.

Kann zwar auch sein, das die trotzdem noch ne Weile durchhält, aber wichtige Daten würde ich wegsichern

Daher hab ich auch schon eine F1 mit einem TB bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh