Ist meine CPU defekt?

Andipep

Neuling
Hallo!

Folgendes macht mein PC seit Gestern wenn ich ihn einschalten will:
- Lüfter und LEDs gehen sehr(!) kurz an, jedoch NUR die Gehäuselüfter und der Grafikkartenlüfter, und nicht der Netzteillüfter und auch nicht der CPU-Lüfter
- Das Netzteil surrt daraufhin sehr leise

Wenn ich den Einschaltknopf weitere 4 sekunden lang gedrückt habe, geht das Netzteil wieder aus. Da ich das allerdings im BIOS so eingestellt habe, bezweifle ich dass es am Mainboard liegt.

Wenn ich nun den 4-Pin Stecker neben der CPU ausstecke und daraufhin den Strom einschalte, gehen Netzteil-, Grafikkarten- und CPU-Lüfter für etwa 2 Sekunden an, doch dann ist wie zu erwarten nichts mehr los. Die Gehäuselüfter gehen jedoch nicht an.

Da mit Stromversorgung der CPU weniger los ist als mit, denke ich mal dass zum Schutz der CPU der Strom abgeschaltet wird oder ich einfach einen Kurzschluss habe?

Ich habe einen i5 2300 Quadcore mit 2,8 GHz, ein Gigabyte GA-Z68P-DS3 und eine Palit GTX 560 Sonic Platinum. Darüber hinaus eine OCZ Agility3 60GB und 8 GB Gskill Sniper Ram!

Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das System in irgendeiner Weise übertaket oder läuft alles @Standard? Und Da du so hübsch alle Komponenten erwähnt hast wäre es gerade bei dem Fehlerbild wirklich wichtig zu wissen was genau für ein Netzteil du einsetzt...

Danke für die Antworten,

also das Netzteil habe ich Überbrückt und es funktioniert.

Die Grafikkarte werde ich gleich nach der Arbeit abhängen und schreiben was passiert.

Und beim System läuft alles auf Standart. Ich habe ein 750 Watt 80+ Gold NT von Super Flower, da ich nicht wusste ob ich mal Nvidia SLI mache!

Ich hoffe, das Hilft euch weiter!

Netzteil, hatte genau den selben Fehler vor 3 Jahren. Eingeschickt neues bekommen basta.

könnte halt auch board sein-netzteil hatt sich bei mir schon immer meist 1-2 wochen im vorraus angekündigt,durchs rebooten im laufenden betrieb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh