Ist mein System stark genug für die Spiele in 2007?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrclock

Enthusiast
Hi,

meint Ihr meine Hardware ist für die Spiele in 2007 stark genug?

AMD X2 3800+ @ 2800MHZ
ASUS A8N SLi Preium
Nvidia 8800 GTS
G.Skill 2GB GBHZ Kit

Ich habe mich bewusst dazu entschieden mehr Geld in Grafik Power zu stecken, als in CPU Power. Ich glaube für Games ist das einfach wichtiger.

Also was denkt Ihr, kann man bis Weihnachten 2007 mit diesem System die kommenden Spiele in guter Qualität spielen? Oder muss man da schon wieder ab Mitte des Jahres mächtig Details runterschrauben?

Ich freue mich auf Eure Meinungen...

Gruss
mc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAmit sollte es erstmal reichen.
und wenns nicht reicht rüste um aber für den moment ist das massige power.

grüße
mafri

das reicht auf jeden fall, hast ne gute grafikkarte drin udn ein harmonisches system :)

is doch ein klasse system !! da brauchst du nicht wechseln auf c2d, da merkst du erst nen unterschied, wennste einen @3,8ghz hast( ok, a weng übertrieben ), deiner is top

Na ja, ich hab' lange überlegt, ob ich auf Inten C2D umsteigen soll, Aber das wäre nach Verkauf meiner Sachen immerhin mit Kosten von 500€ verbunden und das wirkt sich in den Spielen wahrscheinlich nicht genug aus, um es preislich zu rechtfertigen. Insofern habe ich mich dazu entschieden, lediglich meinen vorherigen Single Core Prozessor (3700+) gegen einen Dual Core auszutauschen. Da ich eine gute WaKü besitze, kann ich die CPU auf AMD FX Niveau takten und sollte so hoffentlich gut durch das Jahr kommen...
Zum Jahresende würde dann wieder ein komplettes Upgrade anstehen.

Freue mich natürlich über weitere Meinungen....

Gruss
mc

Also zumindest ist es aus meiner Sicht immer die richtige Entscheidung, eher in die Grafikkarte zu investieren, als in den Prozessor, wenn man für zukünftige Games gerüstet sein will. Der X2 3800+ sollte auf FX Level das Jahr wohl gut überstehen und die 8800GTS wird durch die CPU auch nicht ausgebremst. Oder was meint ihr ?

Gruss
mc

Muss das mit den sinnlosen Beiträgen hier sein?
:rolleyes:
Benehmt euch bitte und beteiligt eucht bitte sinnvoll am Topic, hab hier mal aufgeräumt...
Auch wenn ich selbst nicht ganz den Sinn dieses Threads feststellen kann :hmm:

Das Sys ist nämlich wunderbar und hat auch für 2007 mehr als ausreichende Performance ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber der Tread is ja wohl schwachsinn! Was möchtest du? Das alle sagen, das dein Sys schnell genug ist? Das weisst du glaub ich selber...
Wer einen X2 3800+ auf 2,8 Ghz takten kann, sollte sowas wissen^^

DEIN PC IST TOLL UND SCHNELL!!:shot:

wie sollen wir es verstehen, wenn nicht mal ein Uber-User (Mod...) keinen Sinn erkennen kann?

-----------
BTT:
warum solltest du dir sorgen machen müssen, du hast die 2.beste Graka zur Zeit, eine CPU, die schneller ist als alle offiziellen AMD-Prozzis, 2GB ram...

Also ich glaube nicht das das System aussreicht um Alle Spiele 2007 in super Quali zu spielen...Von vielen Spielen sind die Anforderungen noch nicht klar - woher wollt ihr das also wissen?
Es kommen Quad Cores und bestimmt noch 2 neuere Generationen der DX10 Grakas - und der R600 in ein paar Wochen.....in 6 Monaten ist dein System n mittleres bis oberres Mittelklassesystem! Ist bei Hardware einfach so:xmas:
Und jetzt mal ehrlich....ich finde es sinnlos in eine Dual Core CPU für Sockel 939 zu investieren...leiber n kleinen Core Duo, übertakten, altes System verkaufen und in n paar Monaten/Jahren dann auf Quad Core umrüsten - und wenn du nur sipelst hättest du auch noch bis Erscheinen des K8L warten können um besser einzuschätzen was sich lohnt - tja 939 stirbt ja aus und bei den meisten Spielen lohnt sich ein Dual Core noch nicht - dein 3700 hätte übertaktet mehr als ausgereicht und auch deine Graka nciht ausgebremst

^
|
|
Meine Meinung und jetzt schlagt mich^^

Also ich glaube nicht das das System aussreicht um Alle Spiele 2007 in super Quali zu spielen...Von vielen Spielen sind die Anforderungen noch nicht klar - woher wollt ihr das also wissen?
Es kommen Quad Cores und bestimmt noch 2 neuere Generationen der DX10 Grakas - und der R600 in ein paar Wochen.....in 6 Monaten ist dein System n mittleres bis oberres Mittelklassesystem! Ist bei Hardware einfach so:xmas:

Dem Teil stimme ich zu!

Ich bin die letzten 2 Jahre auch immer ausreichend überdimensioniert in 's neue Jahr gestartet und spätestes im August war dann wieder Sense. Wenn man z. B. 1680 x 1050 mit hohen Details und AA, AF etc. bevorzugt, muss man eigentlich jedes halbe, 3/4-Jahr aufrüsten.

Wenn der Threadersteller sich über kommende Spiele und deren Systemanforderungen informieren möchte, kann er dies ja in den dafür gedachten Unterforen machen ;)

Und, um ehrlich zu sein, scheint mir, dass in diesem Thread keine vernünftige Kommunikation zu Stande zu kommen kann.
Deswegen: Closed.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh