• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ist mein NB Arbeitsüchtig?:D

Life_is_short

Neuling
Hallo,
Hab da mal ne Frage. Folgendes: Wenn ich mein NB nicht brauch' (sprich Cursor und Tastatur nicht benutze ) kommt nach zwei Minuten der Bildschirmschoner. Da is noch alles ok. Aber nach einer halben Stunde schaltet mein Screensaver ab ( hab ich so eingestellt ) und dann passiert's: meine HDD beginnt wie verrückt zu arbeiten... Keine Ahnung was er macht (????). Sobald ich jedoch wieder an ihm schaffe hört die HDD auf zu arbeiten und er läuft wieder "normal". Was tut mein Notebook in dieser Zeit? Ist ihm langweilig?;)

Greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte die "automatische Defragmentierung" sein. Windows macht sowas, wenn keine oder wenig Systemauslastung vorliegt. Kann auch von einem anderem Defragmentierprogramm kommen, aber ich würde auf sowas tippen.

Gruß

Das wird die Optimierung der Startdateien sein, damit beschleunigt Windows seinen Start (Prefetch). Kann durch deaktivieren des Taskplanerdienstes abgestellt werden (wobei eigentlich nicht sinnvoll, im Batteriebetrieb wird das meines Wissens nach nicht durchgeführt)...

Bin mal gespannt, bei Windows Vista wird die Optimiererei noch ganz andere Dimensionen erreichen (Stichwort Superfetch) :coolblue:

Na wenn das so ist, lass ich meinen PC mal die ganze Nacht laufen:P... Dachte vorher immer: mein Pc kämpft um sein Leben...

Thx and Greez

Monarch schrieb:
Das wird die Optimierung der Startdateien sein, damit beschleunigt Windows seinen Start (Prefetch). Kann durch deaktivieren des Taskplanerdienstes abgestellt werden (wobei eigentlich nicht sinnvoll, im Batteriebetrieb wird das meines Wissens nach nicht durchgeführt)...

Einfach den Prefetch Ordner komplett löschen, ist sowieso Quark.

Du meinst mein Norton Antivirus? Nene, der is zwar Quatsch aber so blöd is er nun auch wieder nicht:). Auf den zwei anderen Pc's ist das auf jeden Fall nicht so. Kann sein dass Dell was geändert hat...

Edit: Also nicht, dass ich ein Dell habe ( um Gottes willen nicht mal schenken lassen würd' ich mir so eins;):d )

Greez

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh