Ist mein DVD Laufwerk defekt?

PatricW

Neuling
Hallo,

das DVD Laufwerk von meinem Laptop fiunktioniert nicht. Im Gerätemanager wird es korrekt angezeig, doch wenn ich eine CD einlege, versucht das Laufwerk die CD zu lesen, hört allerdings sehr schnell wieder auf. Wenn ich dann auf das Laufwerk klicke, sieht es so aus, als ob die CD leer ist.
Das komische ist, dass das Laufwerk DVDs lesen kann. Bei einer DVD funktioniert alles wunderbar.
Ich habe das Laufwerk auch schon deinstalliert und neuinstalliert. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit das Laufwerk zu testen oder muss es defekt sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe, du hast mehrere CD's ausprobiert. Mit dem Nero- Tool kannst du dein Laufwerk testen.
Ein Firmware- Update könnte helfen.
Gruß Power7856

ich habe viele Cds probiert. Ich muss erst ma den Hersteller finden für Firmware Update. Das Model ist TSSTcorp TS-L532A und ich habe da noch kein Firmwareupdate gefunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh