Ist jeder speicherstick Bootbar?

TH€_BR@!N

Enthusiast
Hy,

Habe noch keinen usb stick, will mir aber einen kaufen nur zum booten/biosflashen.

Leider stellt sich mir nun die frage ob jeder bootbar ist...oder ob ich auf eine andere sache speziell dafür achten muss.

speed und grösse ist total wumpe da es nur um eine grösse von 1-4mb geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder Stick? ja
Jedes Board/Bios? nein!

Da musst du mal drauf achten!

Sorry, aber das ist BULLSHIT! Nicht jeder USB-Stick ist bootable! Das ist ein GERÜCHT. Zum erfolgreichen booten muss es sowohl der Stick als auch das Mainboard unterstützen.

Prinzipiell ist jeder USB Stick bootfähig! Aber oft muss er vorher entsprechend formatiert und eingerichtet werden. Ein nützlicher Link zum Thema ist dieser hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh