Rudi Ratlos
Urgestein
Konkreter Fall: Demnächst werde ich ein Notebook mit einer Windows-7-Installation kaufen. Ob Dell, Lenovo oder HP steht noch nicht fest. Sicher aber wird wohl sein, daß es zu dem Gerät keine Installations- oder Recovery-DVD geben wird, und daß stattdessen eine Recovery-Partion (oder etwas in der Art) Platz verschwenden wird, was ich nicht so toll finde. Außerdem würde ich die Festplatte gern nach meinen Vorstellungen partitionieren, und über Sinn und Unsinn all der mitgelieferten Software inklusive Schnuppertestversionen kann man wohl nicht geteilter Meinung sein. 
Nun ist es so, daß ich zwei Original-DVDs Windows 7 Home Premium besitze, die meines Wissens sogar alle Windows-Versionen enthalten, und nur per Key entschieden wird, welche Version dann tatsächlich installiert wird/läuft.
Kann ich bedenkenlos die Festplatte des Notebooks plätten, partitionieren und dann mit der Original-DVD (wahlweise 32 oder 64bit) Windows unter Verwendung des mit dem Notebook verbundelten Keys installieren?

Nun ist es so, daß ich zwei Original-DVDs Windows 7 Home Premium besitze, die meines Wissens sogar alle Windows-Versionen enthalten, und nur per Key entschieden wird, welche Version dann tatsächlich installiert wird/läuft.
Kann ich bedenkenlos die Festplatte des Notebooks plätten, partitionieren und dann mit der Original-DVD (wahlweise 32 oder 64bit) Windows unter Verwendung des mit dem Notebook verbundelten Keys installieren?
Zuletzt bearbeitet: