Ist es so ok? (Kühler-Anschluss) . Brauche dringend Hilfe

[law]

Neuling
So es geht um den Thread :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=253884

Ich habe nun versucht die Lüfter so gut es geht anzustecken.
Weiß aber nicht,ob es so auch geht und ich nix kaputt mache.

dsc03101st3.jpg

So sieht es aus.
Also ich habe an dem grünen Kabel (das Kabel ist an einem 4Pin vom Netzteil dran)3Lüfter + 1 Hdd Kühler.
Nur dann würde von den Lüfter so ein Stecker immer übrig bleiben,wie oben links im Bild.Ist das so in Ordnung?

dsc03102yh9.jpg

Unten im Bild erkennt man so einen Stecker,der von den Lüftern übrig bleibt.An so einen Stecker habe ich den blauen Stecker angebaut,da ich keinen 4Pin mehr vom Netzteil übrig habe.An den blauen Stecker würden dann 2Lüfter kommen.Geht das so?Das ich also am übrig gebliebenen Stecker vom Lüfter nochmal über einen Stecker 2 Lüfter anschließe?

Ich hoffe es müsste so gehn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus deinem Kabelgewirr werd ich jetzt nicht schlau...sieht aber ok aus...

Aber du kannst alles anschließen solange du nix mit sich slebst verbindest, was aber eigentlich nicht geht:-)

Entweder hast du Endstücke an die dann ein LüfterKabel dran kommt oder aber du schleifst ein Lüfterkabel durch, also quasi ne Weiche von der der Lüfteranschluss weg geht und man das Ende z.B an ne Festplatte anschließt.

Ob am Ende des Kabelbaums was "übrig" bleibt ist egal... stecker sind ja deshalb auch isoliert!

mfg TommyB2910

Ok also kann nix kaputt gehen?Z.b ein Kurzschluss oder so?

Der Anfang von blauem Kabel,also der Anschlus hat 2 "Nippel/Pins",die so dick sind wie von einem 4Pin Molex.Und das was übrig bleibt vom Lüfter,also der Anschluss hat 4 Löcher,wo aber die 2Nippel reinpassen.Macht das was aus?

Du meinst einfach nur dieses blaue Kabel da?

Kannste auch abmachen hängt doch gar nix dran oder? Und alle Lüfter sind doch schon angeschlossen?

Also jetzt nochmal bevor du wirklich was zusammensteckst was net zusammen gehört...
Du kannst soviel Kabelweichen hintereinander stecken wie du möchtest! Dieses grüne Kabel da ist ja nur ne Weiche um daran vier oder wieviele? Lüfter anzuschließen. Und jetzt bleiben doch am blauen Kabel noch zwei 2-Pin Lüfteranschlüsse über oder? Wenn ein Molex-Stecker über bleibt ist das wurscht du musst nicht alle irgendwo anschließen!

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
An das blaue Kabel kommen 2 lüfter...Die sind aber ganz vorne im Case und nur noch nicht eingesteckt.
Also das blaue Kabel hängt jetzt an nem übrig gebliebenem Anschluss von nem Lüfter.
Geht das so?

/edit : Brauche noch Meinungen von anderen ! Wenn was kaputt geht seid ihr schuld :d

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du alles so läßt wie auf dem Bild und du an das blaue Kabel deine beiden Lüfter vorne anschließt dann ist das kein Problem...

Hab ich dich jetzt richtig verstanden?
Der Stecker bleibt ja nicht übrig in dem Sinne ...das ist ne ganz normale Leitung von der vorher halt ein Lüfter abweicht!

Mensch fastn Chat hier....:-)

mfg TommyB2910

An dem grünen Kabel hängen 3Lüfter + 1HDD Kühler.Von diesen 3 Lüftern bleiben jeweils 3 Stecker übrig wie oben auf dem Bild zu sehen.An einen von den 3 übrig gebliebenen Steckern,stecke ich das grüne Kabel ein. (grüne Kabel hat 2 Nippel,übrig gebliebene Stecker hat 4 Löcher) . An das grüne Kabel,was nun am übrig gebliebenem Stecker vom Lüfter hängt,kommen nochmal 2 Lüfter.

Da passiert zu 100% nix?

ööhm..jetzt brauch ich nen Kaffee...lol

Also: Netzteil -->MolexStecker (männlich) --> grünes Kabel (stecker hat 4 pins,weiblich) und an diesem grünen Kabel kannst Du jetzt an die andern vier Molex Stecker (männlich) deine Lüfter Adapter Kabel anschließen...

Wenn ein Molex Stecker übrig bleibt so wie der oben links im Bild oder einer der grünen ist das wurscht!
Ansonsten kannst du an jeden dieser Stecker was anschließen was draufpasst also entweder nen Molex (weiblich) oder eben wieder ein Adapterkabel so wie das blaue!

Passieren kann so eigentlich nix weil du gar keinen Kurzschluss erzeugen kannst!

Und jetzt trau dich und mach die Kiste an und kontrolliere ob alle Lüfter laufen!

mfg TommyB2910

Jehaaaa es klappt :d
Vielen vielen dank !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh