[Kaufberatung] Ist es mittlerweile möglich eine Nvidia für Phys X und ATI für 3D Grafik unter Win7?

AlexQUAD23

Enthusiast
Hallo

ATI Fans

Ist es den mittlerweile ohne Probleme möglich ATI und NV Grafikkarten zu kombinieren unter windows 7?

Hatte das damals am laufen ging aber nur wenn ich an die Nvidia Grafikkarte nen monitor gemacht habe und hatte dan bei ein par spielen das vollbild Problem.

ATI: Direct3D
NV: Phys X

Wer so ne KOMBI hat melden.

würde mir dan evtl. so ein Pixel monster von ATI Leisten. will aber nicht auf Phys X Verzichten

MFG.
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es war mal möglich, aber mittlerweile hat NV soweit mir bekannt das ganze über den Treiber verhindert, sprich die NV GPU kann nicht PhysX Karte spielen, wenn der Treiber eine AMD Karte erkennt ;)

Das Betreiben einer NV und AMD GPU zusammen für die reine Bildausgabe hingegen geht soweit ich weis ohne Probleme mit XP und 7...

Sry, dass ich den Thread jetzt mitnutze aber ich interessiere mich auch dafür und wollte fragen ob so ne passiv gekühlte geforce 9400er ausreicht?

Da ich keine Ahnung von multiGPU habe, weiß ich auch nicht, ob man die GraKas vllt. auch noch verbinden muss oda so(glaube nicht, dass des geht...)? Ich bezweifle, dass einfach draufstecken funktionieren würde... Jedenfalls habe ich auch noch folgendes gefunden: http://www.ngohq.com/graphic-cards/...sx-when-ati-card-is-present-18.html#post82362

Ich würde lieber ein halbes Jahr oder so auf PhysX verzichten und auf eine OpenCL Version der PhysX Software (die sicher kommen wird!) warten - die sollte dann auch auf ATI Karten laufen, vielleicht sogar auf welchen der 4xxx Serie.

Hole das mal wieder raus und melde mich mal wie gewünscht.

Windows 7 x32, ATI 4870 (CAT 9.9) und eine Nvidia 9500GT (191.07) für phys Berechnung läuft seit gestern bei mir ohne Probleme dazu war ein Patch nötig (PhysX-mod-x86-1.01-lite).