Ist es möglich diesen Computer aufzurüsten?

xNiklas

Neuling
Guten Tag, ich habe eventuell dran gedacht meinen Computer aufzurüsten da ich doch plötzlich Interesse gefunden habe am PC zu spielen. Jedoch würde ich so günstig bleiben wie nur möglich um die Spiele zu spielen, die ich spielen möchte. Grundsätzlich wäre ich bereit einen neuen Computer kaufen möchte aber alles versuchen dies zu umgehen und so viel Kosten zu sparen wie es nur geht.

Spiele dich ich spielen möchte

- GTA San Andreas Multiplayer (SAMP) mit guten konstanten FPS (Spiele das Spiel auf meinem aktuellen PC mit ~60 FPS)
- CSGO
- Arma 3
- Call of Duty
- Sontiges

Mein PC besteht aus

- Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @2.13 GHz
- Grafikkarte: GeForce 9600 GT
- Mainboard: ASRock G13M - GS
- Memory: DDR2 4GB

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten/Hilfen - Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aufrüsten macht bei dem teil keinen sinn mehr.

san andreas sollte das ding ja schaffen.

cs go, cod und vor allem arma wird die cpu und dancah die urlahme 9600gt die grätsche machen.

4gb ddr2 sind auch nicht die welt.

8gb sind schweineteuer, ein quadcore auf 775 wird dir nicht viel helfen.

werf das ding weg und kauf neu

Kann mich dem nur anschließen.
Hau das ding weg. Macht keinen Sinn da noch Geld rein zu stecken.

aufrüsten macht bei dem teil keinen sinn mehr.

san andreas sollte das ding ja schaffen.

cs go, cod und vor allem arma wird die cpu und dancah die urlahme 9600gt die grätsche machen.

4gb ddr2 sind auch nicht die welt.

8gb sind schweineteuer, ein quadcore auf 775 wird dir nicht viel helfen.

werf das ding weg und kauf neu

Könnt ihr mir einen Rat für einen neuen PC geben?

Für die spiele könnte man den PC schon noch aufrüsten, falls du keinen neuen kaufen willst.
Für 20 Euro einen core2quad und noch 4 gb ram zusätzlich für 20 Euro. Dann eine andere Grafikkarte, z.B ne gtx 660 ti für 50 Euro. Wenn du noch günstiger willst, nimm eine gtx 560 ti oder 570 für 30 euro, reicht auch für deine Ansprüche. Eventuell noch eine kleine ssd. Damit hättest du schon ein Upgrade für wenig Geld und die ssd und die Grafikkarte kannst du ja auch später noch in einem anderen PC nutzen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Deine aktuelle Plattform aufzurüsten ist imho Quatsch. Die wirklich guten Teile werden immer noch recht hoch gehandelt (die stärken Quadcores, DDR2 Ram ist auch inzwischen recht teuer, wenn man ihn in alltagstauglicher Größe haben möchte)

Daher würde ich einen Plattformwechsel vorschlagen. z.B.:

günstigste Variante:

Asrock H110-DGS : ~50€
Celeron G4500 : ~70€
8GB (2x4GB) DDR4 : ~50€
Gehäuse / Netzteil / Platten deines alten Rechners weiterverwenden.

Damit bist du gut doppelt so schnell wie mit deinem jetzigen System, und je nachdem, wie lange die Kiste am Tag an ist, sparst du die Anschaffungskosten innerhalb eines Jahres raus :)

Das z.B. würde dir einen guten aktuellen 'Gaming-Rechner' bringen, der auch für aktuelle und kommende Games in 1080p

1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-16GNT)
1 HIS Radeon RX 480 IceQ X² OC, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (HS-480R8LCNR)
1 ASRock B150M-HDS (90-MXB160-A0UAYZ)
1 Cooltek MT-03 (CT MT-03)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)

~850€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh