Ist eine Smartphoneversicherung sinnvoll ?

julio25

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2013
Beiträge
13
Hallo !

Ich dachte über eine Smartphone Versicherung nach und weiß nicht so recht was ich über so eine denken soll, kann mir einfach nicht vorstellen was in so eine Versicherung alles gehört und ob diese überhaupt sinnvoll ist ? :/ Ich wollte mich daher mal bei euch schlau machen und fragen was ihr denn über diese Versicherung denkt und ob ihr diese auch schon einmal in Anspruch genommen habt ? Mir sind ehrliche Meinungen sehr wichtig denn immerhin zahle ich dafür auch Geld !

Ich danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was in eine Versicherung gehört bzw. von ihr Abgedeckt wird steht im Kleingedruckten. Also einfach mal bei der gewünschten nachlesen.

Ich persönlich halte nichts von solchen Versicherungen. Meist ist eh nicht alles abgedeckt und wenn man vernünftig mit seinen geräten umgeht braucht man sie auch nicht.
 
Meiner Meinung nach lohnt sich eine solche Versicherung nicht. Lieber besser auf das Smartphone aufpassen.
 
Servus :)

Hmm da kann man ganz verschiedener Meinung sein denn immerhin haben manche mehr Schäden als der andere aber im Prinzip kann sowas doch super nützlich sein :) Habe selber eine und kann dir sagen dass ich auch dadurch was sparen konnte, jedoch habe ich bevor ich diese Versicherung abgeschlossen habe einen Vergleich bie assona myProtect gemacht. Da kann man sich dann auch noch einmal besser schlau machen und du kannst dann auch schauen was du davon hältst. Ich meine mir gefällt sie und ich bin bis heute auch total zufrieden (y) Hatte paar Kratzer und alles und zum Glück wurde auch alles übernommen. Na ja, jeder sollte man schauen was er so will, denn wie du schon sagst bezahlt man auch dafür Geld :P Guck du mal da oben rein und ich denke dass es dir helfen wird. Ich konnte sparen und auch den perfekten Anbieter finden ! Daher rate ich dir auch das zu machen..

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte und dass du was mit meiner Meinung anfangen kannst. Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich eine Handyversicherung lohnt ist ein ganz einfaches Rechenspiel. Beiträge für eine Versicherung sind über Jahre festgeschrieben. Je länger die Haltedauer eines Handy desto höher auch das Risiko eines Schadens. Bei einer Haltedauer von 3-5 Jahren lohnt sich eine Versicherung besonders, da das Risiko für Schäden in dieser Zeit sehr hoch ist, es aber mindestens 5 Jahre bis die Beiträge für die Versicherung an den Anschaffunspreis eines neuen Handys herankommen.
 
Ich persönlich halte nichts von solchen Versicherungen. Meist ist eh nicht alles abgedeckt und wenn man vernünftig mit seinen geräten umgeht braucht man sie auch nicht.

wenn man nicht zufällig von einem auto überfahren wird und ein bein verliert, ist eine BU auch unnötig

wenn ich am tag des renteneintritts sterbe, kann ich mir die renten versicherung auch sparen.

wenn ich kein tollpatsch bin brauch ich auch keine haftpflicht

und wenn mein auto von nokia gebaut wurde, brauch ich auch keine auto vollkaso

:d

ich hab aber auch keine da ich eigentlich recht gut mit meinen sachen umgehe.

mein s10 von 2019 sieht fast aus wie neu.
 
@Scrush Ich verstehe worauf du hinaus willst aber der Vergleich hinkt doch stark. Eine BU oder die Haftpflicht sind Dinge, die können einem quasi das Leben retten. Bei einem Smartphone, dass jederzeit ersetzt werden kann und von den meisten sowieso nach 2-3 Jahren ausgetauscht wird wär mir das Geld für eine Versicherung zu schade. Solange man nicht aus irgendwelchen Gründen ständig die Geräte kaputt macht, bspw. beim Baustellenhandy, ist das Risiko wohl überschaubar und man kann ruhig mal pokern.
 
Ich hatte damals, zu iPhone 3G Zeiten auch ne Versicherung drauf, ich konnte dann diesen Fehler, dass das Kunststoff im Bereich vom Mute Schalter gebrochen ist darüber abrechnen...aber nachfolgende Geräte habe ich auch nicht mehr Versichert. Mir ist das iPhone 4s runtergefallen und hatte dann eine Delle am Rahmen und leichte Abplatzer vom Display....gott sei dank ist nichts gesprungen. Mein aktuelles Samsung Galaxy S20 Plus ist tatschlich das ERSTE Smartphone mit ner Gesprungenen Rückseite....aber das kostet 69euro zum Tauschen...in meinen Augen macht so ne Versicherung absolut keinen Sinn. Lieber die Beiträge der Versicherung auf ein Sparkonto und dann für die Reperatur nutzen wenn wirklich mal was passiert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh