Ist dieses Netzteil zu gebrauchen?

kimble

Semiprofi
hi!

Von Netzteil habe ich nicht so den Plan. Deshalb frage ich mal lieber, bevor es gekauft wird.

Mein jetziges hat nur 300Watt und 12A auf der 12v-Schiene.

Gesamtleistung: 350 Watt
2 temperaturgeregelte 80 mm Lüfter
kugelgelagert
Aktiv PFC
Anschlußkontakte vergoldet

8 4-Pol Anschlüsse
2 Floppyanschlüsse
+ 3,3 Volt 26 A
+ 5,0 Volt 35 A
+ 12,0 Volt 15 A
- 5,0 Volt 0,8 A
- 12,0 Volt 1,0 A
+ 5,0 Volt
VSB 2,5 A

pic11h.jpg

pic6s.jpg

Ist das Netzteil ok?

thx schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das Gehäuse ist zusammen mit einem guten Gehäuse für 89€ zu haben!

Das wollte ich mir dann vieleicht zu Weihnachten schenken lassen.

von ihrer leistungsfähigkeit her mischen die tsp meist ganz vorne mit. 350w eines marken-nts - und dazu zähle ich tsp nun einmal - sind nach wie vor für jeden standard-rechner ausreichend. kein oem-system bringt stärkere lösungen mit. intelianer (und nächstens auch a64-anhänger) wünschen sich höchstens noch ein paar ampere auf der 12v-linie mehr.

einen test zum aktuellen 350w-tsp brachte kürzlich hartware.de - auch wenn deine abbildung suggeriert, dass du nur den (vor-) vorgänger bekommst, der noch diesen schieberegler für die lüfterdrehzahl mitbrachte. exakt dieses modell hatte ich auch mal für ein paar tage: mir war es zu laut - kann aber auch ein montagsmodell gewesen sein...

Thx für die Antworten. Also ich betreibe im Moment:

XP2100+ @ 2333mhz
9800SE @ Pro
512mb Ram
1 Festplatte (7200Rpm)
2 Laufwerke (im Moment nur eins)
Netzwerkkarte
Soundkarte (alt)

Naja, manchmal will der Rechner nicht gleich booten, wenn ich zB, einen Neustart durchführe. Während Anwendungen ist mein Rechner eigendlich nur abgestürtzt, wo ich den Prozi auf 2408mhz hatte, aber das kann auch mit dem Vcore zu tun haben.

Hier mal meine aktuellen Spannungswerte (CPU ist max. ausgelastet)

14204Spannungswerte-med.jpg

Zuletzt bearbeitet:
naja.. dem hec hat das tsp schon noch ein paar ampere voraus... das sollte für ein amd-sys dicke genügen...

Original geschrieben von amdunlock
@kimble oh das uebervoltet ja :eek:

hab mit meinem nf7-s 11.73 volt :(
(antec true blue 480watt)

Ist das schlecht oder gut, wenn das "übervolted"? Manchmal is es auch kurz unter 12, schwankt immer ein bißchen.

Hab auch das TSP, bin damit super zufrieden, die neueren haben jetzt leisere Lüfter, ich musste die meinen noch tauschen(weil zu laut). Kann es dir nur empfehlen, v.a. weil ich den zusätzlichen Stromanschluss sehr praktisch finde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh