Ist dieser TFT zum gamen zu gebrauchen?

luemmel

Neuling
Hi,
ich hab hier im Forum schon gesucht aber nichts zu diesem Bildschirm gefunden. Deshalb wollte ich mal fragen ob der was taugt zum gamen oder ob man da am falschen ende spart?
Mfg Luemmel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einem Samsung 226 BW, der ist auch von prad.de getestet und sehr gut, kostet allerdings ne Ecke mehr.

aber hallo ich denk schon dass der zum gamen zu gebrauchen ist!
hat ja auch 1,5ms

Zu diesem Monitor gibts auch auf der PRAD Seite einen Test nur haben sie halt den Monitor mit HDMI Anschluss getestet der hat aber das gleiche Display wie der oben genannte. Und soweit ich weiß sind alle 22" TFTs zocker tauglich

pff mein 18 " LG hat 30ms und Spiele schon seit Jahren damit

Also spieletauglich ist der Monitor schon. Ansonsten auch insgesamt qualitativ nicht schlecht. Ist halt ein TN Panel, aber was anderes bekommt man bei dem Preis in der Größe eh nicht.

Auf dem Gerät in nativer Auflösung zu zocken stellt allerdings hohe Anforderungen an die Hardware. Eine schnelle CPU und Grafikkarte ist da Pflicht ;)

Und es gibt Leute die sehen selbst bei 2ms
noch eine minimale Bewegungsunschärfe ...
Technologiebedingt hat jeder TFT eine Bewegungsunschärfe ;)
Gibt aber auch noch andere unangenehme Effekte wie Tearing oder Ghosting - manche Monitore neigen dazu, bei anderen gibt es sowas gar nicht.

Testbericht lesen ist immer gut. Hier fragen auch ;) Und auf prad.de umgucken
Ansonsten bleibt nur sich persönlich einen subjektiven Bildeindruck zu verschaffen, indem man wenn möglich sich so einen Monitor mal live anguckt

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde auch sagen: "ja der ist spieletauglich"
aber die Qualität lässt bestimmt zu wünschen übrig!

Hallo

Ich habe die E22-1W GL(seh ähnlich aber mit Kontrast 800:1 statt 700:1)

1. Qualität ist nicht Schrott!

Es sieht zwar nicht so gut aus wie die Samsung aber schlecht ist es nicht!

2. Spieletauglich.

100% JAAAA

3. Ich habe auch eine Samsung 930Bf hier zu Hause-Das Bild ist kein Deut Schlechter und schlieren ist überhaupt nicht vorhanden.

Einziger ist das Teil ist RIESIG!

Und nebenbei ist die Interpolation sogar BESSER als die Samsung Bildschirm.

Und DVDs lassen sich besser abspielen wie die Samsung(930BF) wegen die bessere Interpolation.

EInziger ist mann muss eine sehr schneller CPU/Grafikkarte haben-X1800XT mit 512 MB geht (sogar mit 2AA/8xAF) bei FEAR mit 62 FPS das Reicht und sieht GEILLL aus.

Übrigens laut Geizhals kostet meine Bildschirn nur 238 Euro!

Aber eine DVI Kabel ist leider nicht vorhanden!

Alle 20" und 22" Widescreen LCDs haben eine optimale Auflösung von 1680 x 1050 Pixel.

@alle

hier ist eine Website wegen WS gaming-besonderes gut für Einstellen für ältere Spiele in WS Auflösungen(zb Q3 Engine)

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Main_Page

Anhänge

• PIC00141.jpg
    PIC00141.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh