Ist dieser Speicher zu empfehlen?

letmi

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte doch aber dank A64 nicht mehr vom Board abhängen, sondern nur noch von der CPU und die scheint doch TCCD zu mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, in dem Review steht doch nur, dass sie vermuten es seien die TCCD verbaut.

Ist das mittlerweile Fakt?

lg

OK dann welche Speicher sind für mein K8T Neo2 FIR am besten? Sind es vielleicht sogar meine Kingmax PC500 Hynix?

Momentan bekomme ich sie nicht über 230MHz, weiss aber nicht ob es am Speicher Proz oder sonst was scheitert!

Habe jetzt nochmal probiert meinen CPU zu übertakten, aber nur mit 2 meiner 4 Kingmax PC500 Speicher, und siehe da 2,4Ghz macht er schon mal stabil!

2400mhz.jpg

Speicherspannung habe ich auf 2,8 gesetzt, Timing 1T, werde jetzt mal auf 2,5Ghz erhöhen, bin gespannt ob er das auch packt!

Die Kingmax sind doch mit Sicherheit DS-Riegel. 4 * DS-Speicher kann der A64 nur mit DDR333 ansteuern - du müsstest also einen Ram-Teiler verwenden.

Meine Kingmax Speicher (4 x 256MB) sind alle SS, habe auch noch nie einen 256MB DS Riegel gesehen!?

Wie müsste ich den RAM Teile einschalten, bzw wie heisst diese Option im Bios?

Mehr als 2,4GHz gekomme ich meinen nicht, sobald ich höher gehe kommen Bluescreens sobald das Windows booten möchte!

h-h-e schrieb:
Hatte ich dir nicht schon einmal gesagt das es mit 4 Rigeln nicht funzt???

Ja schon, nur liegt es jetzt an den 4 Riegeln oder an den 2 Riegeln mit 1T?

Funkt. eigentlich 1T Timing auch bei 4 Riegeln?

4 Riegel lassen sich im allgemeinen viel schlechter ocen, egal ob Nforce 2-4 oder @ Intel! Der Verwaltungsaufwand für die Memory-Controller ist halt zu hoch! 1T bei 4 Riegeln sollte -wenn überhaupt- @ Standardtakt funzen, tut es in der Regel aber nicht ;)

Kannst du mir vielleicht sagen wie ich einen Teiler setzen kann? Für was brauche ich überhaupt einen Teiler?

Bist du dir ganz sicher, dass der SS ist??? Kannst du mal ein Foto machen!?

Die haben doch einen Heatspreader. Hast den auch mal entfernt? Normalerweise sind nämlich alle OC-Rams DS.

Zuletzt bearbeitet:
Der Teiler sorgt dafür, dass der Speichertakt nicht 1:1 vom CPU-Refernztakt abhängt (FSB / HTT)

Wer sagt den das der SS ist ????????????????

Frag mal die A64+ Gemeinde, ich glaube du musst htt auf 3 oder so stellen! Bin mehr der Intel-Freak ;)

"Meine Kingmax Speicher (4 x 256MB) sind alle SS, habe auch noch nie einen 256MB DS Riegel gesehen!? "

Also da ich jetzt 2 Speicher ausgebaut habe, liegen 2 vor mir. Das Problem ist ich bekomme den Heatspreader auf der anderen Seite nicht ab. Der dürfte festgeklebt sein, die eine Seite wo die Chips zu sehen sind ging ohne Probleme ab!

HTT habe ich auf 3 gestellt, schon immer.

Wollte jetzt mal einen 3DMark 05 test machen, doch leider kommt er immer mit der Meldung "Programm muss beendet werden, hat einen Fehler usw usw". Komisch, bei Prime läuft er 15 Stunden OHNE Fehler und bei 3DMark schafft er es nicht einmal 2min!?

Schön langsam glaube ich wirklich es liegt an meinem VIA Board, oder ich habe einen SCH***** CPU erwischt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh