Ist dieser Speicher Core i7 Ready?

Massaka01

Neuling
Servus,

Ich besitze folgendes Speicherkit:http://geizhals.at/deutschland/a335928.html.

Jetzt habe ich mir ein X58 Mainboard von Gigabyte geholt und habe gehört, dass der normale DDR3 Speicher nicht kompatibel ist, da die Spannung höher ist.

Bitte klärt mich auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist kompatibel :) Kann nur sein, dass das GB Board mit denen nicht will, aber das glaube ich nicht.

OCZ machen aufm GB keine Probleme, hab selbst 1333er und auch schon 1800er am laufen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
ne weil ein kollege mein das es extra low voltage speicher gibt, die nur 1.65V hat statt 1.9V-2V. der sagt dasss die cpu sonst abraucht weil der interne speicherkontroller vom prozzi das nicht mitmacht.

die Speicher laufen auch auf GB Boards.

ggf. musst du die Spannung auf 1,65 V Senken um deine CPU nicht zu beschädigen (auch wenn das noch nicht bewießen ist)...

so gesehen sollte beim Core i7 kein Speicher auf keinem board probleme machen
da der Speichercontroller in der CPU sitzt, also wenn dann verstehen sich Speicher und CPU nicht ;)

Sag das nicht zu laut, das Tri-Channel Kit von G.SKill (3GB 1333er) läuft nicht aufm GB Board :fresse:

Wobei der Speicher auch immernoch was mit dem Bios zu tun hat (kompatibilität).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh