ISt die Zusammenstellung so ok?

Alex14

Semiprofi

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 102
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Watt macht Denn Dein Daddy mit dem PC, woher sollen wir wissen ob die Zusammenstellung gut für seine Zwecke ist
b) Sieht wie nen Gamer-Rechner aus, der ist in zwei Jahren schon veraltet, und jetzt auch nicht High-End.
c) Wir wissen nicht was in 3-4 Jahren ist, wenn ich mir die Kiste die ich vor 4 Jahren hatte (High-End) vorstelle, würde ich heute kotzen
d) Das Netzteil ist zu fett .. 500W reichen
e) Der Tower ist extrem fett, haste geschaut ob der unter den Schreibtisch von Deinem Daddy passt? *g*
f) Briefe schreiben wird wahrscheinlich auch in 5 Jahren noch mit der Kiste klappen

Zuletzt bearbeitet:
Also, du willst bei dem Prozzi bestimmt übertakten oder?
Kauf dir doch 800er RAM der ist zur Zeit sau günstig.+
Netzteil: Seasonic, Enermax, BeQuiet!,Corsair
Brenner: Nehm den mit dem L am Ende, der hat Lightscribe.
Kühler-CPU: Scythe Infinity

ansonsten gut :)

Ne, also sorry! In einem Thermaltake Mozart haben diese Komponenten wirklich nichts verloren. Abgesehen davon, dass eine 8800GTX vermutlich garnicht reinpasst.

Hi weiß einer ob das Board mit 4 Ramriegeln mukken macht?

Der Tower passt unter den Schreibtisch...

Netzteil mach ich nen 500Watt netzteil draus...

Gruß Alex

@lemonsoda

Wieso passt die88GTX net rein?

und das mozart ist sehr groß^^
die aussage ist irgendwie sinnlos!!! hör auf zu spammen

hört auf zu spammen *gg*

Also passt sie rein oder nicht?

GRuß Alex

Soll es ein Game rechner werden, oder will dein dad nur damit arbeiten?

Hi also er amcht viel video und Fotobearbeitung deshalb muss gute rechenleistung und perfekte grafik her....

Brinegn 2gb >ddr1000 mehr also 4gb 667?

Gruß Alex

Wenn er nicht übertaktet nix.
ich würde für Video und Foto bearbeitung 4GB 667er Vorziehen

Kommt mir eher so vor,als versuchst du deinem Vater ne Gamingmaschine anzudrehen,damit du nebenbei schön zocken kannst.
Für ne gute Bildqualität reicht auch ne X1950GT aus oder halt ne 8600GT(S).
4GB RAM lohnen sich nur,wenn du bzw er Vista 64bit oder Win XP 64bit einsetzen will,ansonsten reichen 2.
Ausserdem reichen die günstigsten 667er die du bekommen kannst,alles andere ist Geldverschwendung, da das System wohl eh nicht übertaktet wird.
Wichtiger wäre bei Bild und Videobearbeitung statt dessen ne 2te Festplatte,damit wirst du zb bei Photoshop schon nen spürbaren Performanceschub verspüren.
Einen 170€ Tower zu verbauen,wenns auch einer für 50€ tut, zumal der Rechner eh unterm Schreibtisch steht ist auch übertrieben...
Wenn du schon nen Sonic Tower als CPU Kühler nimmst,dann fehlt dem nochn Lüfter, alternative würde es aber auch ein Scythe Mine tun.
Bei Photo und Videobearbeitung solltest du vielleicht lieber an nen vernünftigen grossen TFT denken mit gutem Panel, sofern noch kein guter Monitor vorhanden ist...

*lol* Wenn ich meinem Vater diesen Rechnervorschlagen würde............ich mag garnicht an die Reaktion denken..................:lol:

Haste bei der Zusammenstellung auch weng an Dich gedacht oder? ;)

Spass beiseite. Mozart TX der ist doch so hoch wie ein Schreibtisch, wie soll der drunter passen?? Hat er ein Großraumbüro? Also da würde ich sparen.

Braucht er ihn Beruflich oder nur hobbymäßig.

Luschy0815 kann ich da nur zustimmen

Zuletzt bearbeitet:
1.na klar soll geoced werden.....
2.wohnt mein Vater garnichgt bei mir außerdem habe ich nen odentlichen Game PC !
3.er will in den nächsten 3-5Jahren nicht mehr aufrüsten deshalb soll jetzt das beste rein was geht !
4.nen anderes Gehäuse haben wir auch ausgesucht ein Thermaltake Amor BigTower

!!

ICh Poste gleich mal eben ne ander zusammenstellung...

Gruß Alex
Hinzugefügter Post:
unbenanntvu7.png

Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema bleiben Juns *gg*

Wie ist die obere zusammenstellung?

GRuß Alex

Hier das Pich nochmal als Anhang...

GRuß Alex

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 23
Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge?

GRuß Alex

Also nochmal, ne X1950Pro zb reicht vollkommen, deine jetzige ausgesuchte wird,sofern dein Vater viel arbeitet, nur seine Stromrechnung in die Höhe treiben. Und wenn du das nicht ändern willst, dann zumindest noch folgenden anderen Verbesserungsvorschlag...
Ne 2te Festplatte ist quasi Pflicht,wenn er wirklich viel mit Photo und Videobearbeitung macht. Besser wäre noch ne 3te...
Festplatte 1: System/Programme
Festplatte 2: Swap/Auslagerungsdatei
Festplatte 3: Daten
Wenns nur 2 werden sollen, dann 2+3 auf eine.
Bei der 3er Konstellation müssen Nr 1 und 2 auch nicht gross sein...

Evtl,wenn du eh vor hast OC zu betreiben, statt des Scythe Mine nen Scythe Infinity...

PS: da dus überlesen zu haben scheinst, hat er schon nen vernünftigen Monitor quasi TFT?

Zuletzt bearbeitet:
Hi moni hat er den gleichen geilen wie ich nen Multisync 90GX2 pro

ne Zweite Platte pack ich auch noch rein nochmal die gleiche dann wollte ich mir anstatt des e6700 lieber für ihn nen gut gehenenden e6600 von KM bestellen der dafür dann nach der Batch ausgesucht wird und dann auch die 3,6Ghz macht...

Zur Graka meint ihr ne 8800GTS 320mb würde auch reichen?

GRuß Alex

Wenn er nur Fotos bearbeitet reicht auch eine X1950pro, GT etc... zum DVD anschauen aufm Monitor braucht er auch keine 8800 auch nicht in 4 Jahren... dann kannst du damit immer noch Fotos bearbeiten und DVDs gucken... nur spielen halt nicht mehr.. aber ne 8800 is zum arbeiten und foto bearbeiten echt V E R S C H W E N D U N G bzw. rausgeschmissenes Geld und bestimmt nicht im Sinne deines Vaters...

Naja ne 8800GTS 320mb kommt auf jeden Fall rein soviel steht fest da die Bildquali zur X1950pro doch schon besser ist und sie außerdem nicht viel teuer ist....

Gruß Alex

Ich bezweifle, dass dein Vater den Unterschied zwischen einer X1950pro und 8800gts im 2D-Modus sieht...der ist nämlich praktisch nicht vorhanden.

Zockt er überhaupt, oder nur gelegentlich? Für Photo- und Videobearbeitung ist selbst ne X1950pro overkill.

Zuletzt bearbeitet:
Udn wenn er Filme schaut?

Oder mal wieder ich weiß nicht ob ich den Namen des Games nennen darf aber Return to Ca**** Wulfenstein zockt?

GRuß Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh