[Kaufberatung] Ist die Zusammenstellung ok ?

QuaK3R

Enthusiast
CPU : E8400 soll auf 2x 4 Ghz laufen 169 €
Mainboard : MSI P35 Neo2-FR ca 75 €
RAM : A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 51 €
Komm ich mit dem Speicher auf nen FSB von 445 oder soll ich doch lieber ne vernünftige Marke kaufen ?
Graka: Da kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Schwanke zwischen 8800 GTS G92 oder 9800 GTX
Netzteil: Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB) 51 €
Gehäuse: Weiss ich noch nicht genau, könnt Ihr mir was empfehlen (sollte nicht zu teuer sein)
CPU Lüfter: Xigmatek S1283 Red Scorpion 32 € (Reicht der fürs übertakten ?)
Festplatte/n : Ich hab zuhause noch ne WD Raptor X mit 150 GB rumliegen, sollte ich die Platte behalten oder doch lieber eine neue mit 2 Plattern holen? Oder vielleicht sogar Raid mit 2 x 2 Platter Platten machen. Bringt das was ?

Danke erstmal für die Antworten

QuaK3R

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher DDR2-1000 sonst wird das nix mit den 4GHz ;)
kostet aktuell ja nur ca. 20€ mehr für 4GB, das wärs mir wert.

die 9800GTX ist eine übertaktete 8800GTS, wenn dir das den Aufpreis wert ist...

Gehäuse den Klassiker: Sharkoon Rebel9 (oder Rebel12 wenn du mehr Platz brauchst)

wenn du eine Raptor hast würde ich die nehmen.
Alternative sind aktuell trotz allem nur die SSD, RAID0 bringt nix in deinem Fall.

Rest passt so, wobei man aus Kostengründen auch zum 8200 greifen kann, 500MHz macht das Board und der DDR2-1000 auch mit, also kriegst den auch auf 4GHz.

enigma hat das wichtigste gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Red Scorpion reicht locker. Der Orchi ist nur was für "Extremisten".

Ich will ja nicht übertreiben der E8400 soll angeblich bis 4,4 ghz gehen, ich will aber nur bis max 4 ghz gehen.

Zuletzt bearbeitet:
4,4 ist was für Extremisten, die die CPU nach einem halben Jahr verkaufen, da man nicht mehr weiss wie lange sie noch halten will. Schau dir doch den Groß Clockner, den Scythe Mugen und und und an. Sie spielen alle in der gleichen Liga. 120er Lüfter, gleiche Höhe...
Bist du bereit die Spannung massiv zu erhöhen, wenn die CPU nur so die 4Ghz erreicht? Oder würdest du in dem Fall mit z.B. 3,8Ghz leben können?

Und trotzdem reicht der Lüfter den Alexander vorgeschlagen hat :rolleyes:

reichen würde der schon, aber auf 4gig zu ocen und dabei sogut wie fast unhörbar mit dem orochi zu sein, würde ich den immer wieder kaufen. :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh