Ist die Soundblaster Live!24bit gut genug?

Bookster

Neuling
Wie klingt die Soundblaster Live 24bit im Vergleich zur Audigy ZS 2 ?

Ist sie empfehlenswert, oder ist die Audigy besser für Audiowiedergabe geeignet?

.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier so ein kleines 2.1-System. Mit meiner AWE64 klang das jedenfalls sehr gut, solange man die Bässe nicht zuweit aufdrehte.
Aber seitdem ich nur noch C-Media Onboardsound habe, habe ich noch kein einziges mal Musik gehört.

Die Audigy 1 habe ich nirgends mehr im Handel gefunden. Die Soundblaster Live!24bit gibt es ja schon für 24€. Aber es ist nicht angegeben, welcher Soundchip verbaut ist.

Ich habe ein Soundblaster 5.1Live und die 24BitLive mit 2 Lautsprecher-ich finde die Klang den alten Soundblaster viel besser besonderes in Bass bereich als die 24Bit Live-denn lieber bei 25 Euro ein 5.1 Live oder 40 Euro für ein Aduigy 2 Value-weiss einer hier was die Unterschied zwischen Audigy 2 ZS und Value ist?

Ich dächte das beim Value die Spiele, die pappschachtel, Anleitung und Beipackmaterial und die Blende bzw der Gameport fehlen.

mfg nic

Value = 5.1 (oder 6.1) unterstützung zs = 7.1

Nachtrag zum Soundblaster 24Bit Live!-:

Ich hätte die Karte nur auf 48Kbit laufen lassen-

Nachdem ich auf 96Kbit umgestellt hätte war die Klang genau so gut wie die Soundblaster 5.1 und kann ich daher klar sagen dass es gut ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh