Ist die Raptor WD740 der WD360 vorzuziehen?

Bushwacka

Neuling
Hi,

ich habe vor für mein neues System 2 Raptoren anzuschaffen. Eine soll als Bootplatte fungieren und die andere für meine installierten Spiele zuständig sein. Vom Platzbedarf her würden mir 2x36GB reichen. Ich habe aber gehört, dass die WD360 von der Lautstärke und Geschwindigkeit her schlechter abschneiden soll als die grössere 73GB Version. Ist der Unterschied wirklich so eklatant oder kann man auch mit der 36er glücklich werden? Die 73er kosten halt schon deutlich mehr, vor allem wenn man den Speicherplatz eigentlich nicht braucht.

Greets, Bushwacka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja von der geschwindigkeit dürften sie gleich sein
doch seiten der lautstärke gibt es große unterschiede.

Ok, dann werde ich wohl die grössere nehmen. Ist es denn eine gute Idee die Platte zu partitionieren/teilen und sowohl als Boot-, als auch als Spieleplatte zu benutzen? Oder wirkt sich das negativ auf die Performance aus?

@something
Die 74er hat gut 10MB höhere Transferraten.

@Bushwacka
Ist kein Prob, habe auch 10GB Windows, und Rest Games.
Und immernoch 8ms Zugrifszeit ;) Mit nichts drauf waren es 7,8ms...

something schrieb:
naja von der geschwindigkeit dürften sie gleich sein
doch seiten der lautstärke gibt es große unterschiede.

von der geschwindigkeit unterscheiden sich die platten enorm, und dass nicht nur bei der transferrate

die 74er soll auch bedeutend leiser sein

Hi,

Ich würde die Platten im RAID-0 einrichten, so erreichst du noch schnellere Geschwindigkeiten ^^

Wenn ich das Geld für zwei Raptoren 740 hätte würde ich sie auch in ein Raid0 packen, allerdings reicht es vorerst nur für eine, auf die ich Windows und die Spiele packe.

Bushwacka schrieb:
Wenn ich das Geld für zwei Raptoren 740 hätte würde ich sie auch in ein Raid0 packen, allerdings reicht es vorerst nur für eine, auf die ich Windows und die Spiele packe.

Wie schon soooo oft geschrieben wurde: Windows und fast alle Spiele werden durch ein RAID0 nicht schneller...

um wieviel unterscheiden sich die beiden hdds denn bei der lautstärke? hat jemand dba angaben oder so?
überlege ob ich die raptor oder n samsung nehme >.<

36er: Laufgeräusch -> Laut
Zugriff -> Laut
74er: Laufgeräusch -> Leise
Zugriff -> Laut

oki...is die 74 den noch leiser unter zugriff als 36?
naja laut ist relativ...als man nimmt den zugriff wahr und wenn sie normal angesprochen wird, ned oder wie?

hm...also beim Zugriff kommen mir die beiden ziemlich identisch vor.
Normal angesprochen, was meinst du damit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh