Ist die Marke PowerColor (ATI HD 3870) zu empfehlen?

-BuTcher83-

Enthusiast
Ich bin ein 100%iger Sapphire Fanboy :) da ich mit der Firma noch nie Probleme hatte (X800XT 256 AGP & X1950Pro 512 AGP)

1. Kann mir hier einer die Marke PowerColor empfehlen oder ist das eher ne schlechte Marke bei Grafikkarten. Wenn nichts dagegen spricht werd ich mir wohl eine hmm oder zwei PowerColor holen da die als einzig verfügbare HD 3870 ist.

http://geizhals.at/a294569.html

Und der Shop ist grad mal 50min entfernt von mir.

2. Desweiteren sollte die Karte wohl UT3, Crysis, NFS:PS etc. tauglich sein. (1280x1024). Falls nicht :) bitte ich hier auch um Antwort dann schau ich mich um ne 8800GT um. Obwohl es der/den ATI(s) auf meinem ASUS Maximus Formula SE wohl besser gefallen würde.

3. CF ja/nein? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. egal welche marke da der Takt bis auf die MSI gleich sind und alles referenzdesign ist
nimm die die dir am besten gefällt (hab die MSI bestellt ist schon übertaktet^^)

2.die karte kann alle spiele gut auf 1280x1024 darstellen ist nur minimal langsamer als die GT liegt daran dass es noch Beta treiber sind !

3.JAAAA mach ich wahrscheinlich auch
da kommst billiger weg als mit ner GTX bzw. Ultra und GT SLI
und du hast dann auch das zur zeit schnellste graka gespann !

jepp ist wirklich egal.... gainward und MSI bringen meistens eigene kreationen in sachen kühlung zwar für nen aufschlag gegenüber anderen herstellern(referenz design) aber ansonsten kannste zum billigsten angebot greifen... ;)

es gab bei den x19xx serien ein paar abweichungen. so verwendete z.b powercolor andere spannungswandler und kondensatoren. damit will ich jetzt nicht "midnerwertig" sagen, aber zumindest kam es zu abweichungen in der spannungsstabilität, was dem oc nicht gerade entgegen kommt.

das kommt immer wieder einmal vor.

gruß,
fabi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Powercolor HD3870. Ist halt eine Karte nach dem Referenzdesign. Rotes PCB und roter Lüfter mit Powercolor-Aufkleber. Ein Spiel liegt nicht bei, aber darauf kann ich liebend gerne verzichten.

hab mir auch ne powercolor geholt weil es wie schon gesagt wurde egal ist welche du hast ;)
was mich nur ärgert das ich schon wieder ne graka erwischt habe wo kein game dabei ist :P das ist mir schon bei meinen letzten 3 karten passiert xD aber naja egal wären eh verkauft worden^^

K Thx Leute

BTW: Riverna ich wollte ja wissen ob Powercolor was kann. Es sollte net um 3870 gehen das hab ich dann immer mehr erweitert beim schreiben und die Fragen sind für mich beantwortet kann also an der Stelle gerne gelosed werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh