Ist die Konfiguration gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 1000€ wäre schon ein 27 Zoll 144 Hz Monitor drin.

Beim Ryzen 5 3600 würde ich gleich auf 3600er RAM setzen, kostet nur einen guten 10er mehr.*klick*

Und bringt ihm was wenn die Timings schlechter/gleich sind als beim 3200er?
Hört doch ma auf mit diesen oberflächlichen Aussagen die quatsch sind.

3600er CL19/20 ist nicht schneller als 3200er CL16 und keine 10€ wert............

Naja der würde sehr wahrscheinlich mit XMP auf 3600 laufen was den IF-Clock schon gut anhebt und sich bei den Min-FPS jedenfalls bemerkbar macht.
Außer man will selbst tweaken, aber selbst dann würd ich den 10er investieren.

...
was den IF-Clock schon gut anhebt und sich bei den Min-FPS jedenfalls bemerkbar macht.
...

This!
Und auch der Lese-Durchsatz steigt trotz schlechterer Timings um ca. 10% an.
War zumindest bei mir so von 3.200 16-18-18-36 (50K) auf 3.600 18-22-22-42 (55K).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh