Ist die HDD defekt/irreparabel ??

snipersaar

Semiprofi
Habe ne HDD eines Freundes hier (Maxtor 120GB ATA133) die nicht mehr erkannt wird.

Anfangs lief der HDD-Motor erst an wenn ich das ATA-Kabel abgezogen habe...sonst nicht.
Mitlerweile rührt sie sich gar nicht mehr (habe sie in 3 PC getestet....mal Master, Slave und CS)....es sind auch keine äußerlichen Schäden auf der Platine zu erkennen.

Tja...Backup hat er nicht gemacht und es waren einige benötigte Daten drauf.

Hatte jemand ein ähnlichen HDD Schaden gehabt ??
Geht da was mit z.B. Austausch der Platine ??
Geht nur ne Professionelle Datenrettung ??

Na ja...Garantie hat sie noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich dachte auch meine Maxtor wäre kaputt.
Aber dann habe ich sie noch einmal durch zufall an dem anderen IDE Kabelanschluss getestet. Dann ging sie wieder! Also ist nur mein IDE kabel kaputt...

also wenn die kabel in ordnung sind dann kann man die platte wohl nur noch umtauschen (oder eventuell die steuerungselektronik von einer identischen funktionierenden platte dranbasteln, dies ist aber wegen der garantie nich so empfehlenswert)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh