[Kaufberatung] Ist die HDD Bombe? xDD

l@mer

Banned
Moinsen!!!!:wink:
Erstmal sry an die Mods für den Threadtitel aber bin sau gut gelaunt weil Ferien heute angefangen haben xDDDD.
Also da meine 250 GB, die ich im Moment drinne habe, rappelvoll sind, hab ich mir gestern zusammen mit nem Kumpel ne Festplatte mitbestellt. Und zwar diese hier : http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8138&agid=689

Ich weiß ich hätte vorher fragen sollen, aber ich konnte mich net zurückhalten, da der Preis ja schon sehr gut ist :).
Und ich meine auch gehört zu haben, das die gut bzw. sehr gut sein soll die Platte!?

Ist dem so oder eher net? Wäre cool wenn ihr mir mal gerade nen paar Eindrücke schildern könntet;)

Bleibt sauber,
Euer l@mer:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber die Spinpoints mit 320, 630 oder 1000GB.
Die sind bauartbedingt schneller!

naja hab aber jetzt die andere schon gekauft :fresse:
die ist aber doch trotzdem net schlecht, oder muss ich die aufgrund von gammeliger qualität jetzt wieder zurückschicken? :(

Ich hab auch noch einen von der drinne und kann dir sagen das die OK ist, Vista Leistungsindex oder wie das heisst 5,7 bekommt die Platte. Also ich kann sie nicht hören aber meine Lüfter :fresse:

was soll an der hdd bombe sein ?

viel zu klein .....

und Samsung platten finde ich aufgrund der hitze entwicklung eher armsehlig ....

ne raptor ist "bombe" aber dat dinge da ..............eher low buged teil .......

Kauf dir eine WD Caviar Blue 640 GB, schön leise und ein hoher Datendurchsatz !

Zitat:
Zitat von hmm... Beitrag anzeigen

und Samsung platten finde ich aufgrund der hitze entwicklung eher armsehlig ....
also meine beiden samsung werden keine 30 grad warm

weiss ja nicht was du damit machst .....haste die denn angeschlossen oder liegt die im schrank? :rolleyes:

habe bis jetzt 4 samsung platten gehabt und auf allen konnte man locker spiegeleier braten .......

hatte mal direckten vergleich zu WD und seagate ....

1 wd und seagate im rechner 1 WD auf dem schreibtisch und eine samsung auf dem schreibtisch

und beide platten die im rechner waren waren nit mal halb so warm wie die samsung die an der frischen luft lief !

genau wie ne icy box .........samsung platte geht nach paar minuten der lüfter an weil alles zu warm wird und bei meinen WD ist nach 24 std nicht einmal der lüfter angegangen ! nit mal bei 30°C außentemperatur !

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt nur Schlechte erfahrungen mit Samsung "Festplatten" gemacht in anderen bereichen haben sie mehr drauf

die Platte die du hast reicht als datenspeicher backup evl. aus wobei ich letzderes dan doch nicht dafür verwenden würde da die teile einfach um des preises willen in zu hohen stückzahlen produziert werden was die fehler quote bzw die ausfallrate von waren drastisch erhöht. Möchte den Teufel nicht auf die Platte schreiben aber ich sag mal hf & gl mit dem teil

Ist ne gute Festplatte(leise und kühl),kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Natürlich sind Platten mit 320GB-Platter schneller, allerdings ist der Geschwindigkeitsvorteil zu vernachlässigen, im Alltag wirst du den Unterschied wohl nicht spüren.

@hmm... und D-Ubi:

Ich finde es persönlich nachvollziehbar, dass ihr keine Samsung-Platten mehr kaufen wollt.

Allerdings ist es völlig unsachlich, wenn man sich deshalb direkt generell gegen Samsung-Platten ausspricht.
Oder kennt ihr etwa die Ausfallraten der verschiedenen Hersteller?Wohl kaum...

...dan doch nicht dafür verwenden würde da die teile einfach um des preises willen in zu hohen stückzahlen produziert werden was die fehler quote bzw die ausfallrate von waren drastisch erhöht.

Nicht zwingend logisch, da die Qualität eines Produktes nicht aufgrund hoher Stückzahlen zwangsläufig abnehmen muß.Außerdem: Wenn dem so wäre, dann träfe dies auch auf die anderen Festplatten-Hersteller zu.

Ich hab mit meinen Samsung-Platten bisher keine Probleme gehabt..
Die HD501LJ ist schon ne gute Platte.

weiss ja nicht was du damit machst .....haste die denn angeschlossen oder liegt die im schrank? :rolleyes:

habe bis jetzt 4 samsung platten gehabt und auf allen konnte man locker spiegeleier braten .......

bla blub?

b4v2t01cplyir3y5u.jpg

jo meine platte ist heute angekommen, ist aber noch bei meinem kumpel. er pennt heute bei mir und dann wird die eingebaut und vernünftig formatiert dann kann ich berichten ;)

Hi Leute ich brauche gerade nochmal eure Hilfe. Also ich habe die Festplatte jetzt in meinem Rechner eingebaut und sie wird im Bios sowie im Windows auch korrekt erkannt. Jedoch wird sie net als Partition erkannt, weil man sie doch vorher eigentlich immer erst formatieren muss, oder?
Naja auf jeden Fall hab ich dann ne CD eingelegt und wollte von der starten, damit ich die Platte dann damit formatieren kann. Aber immer wenn ich dann von der CD booten will, kommt ja so ne Meldung: " Drücken sie einbe beliebiege Taste, um von der CD zu starten". Und genau wenn man diese Taste drücken muss, funktionieret iwie meine Tastatur net, sodass er dann doch immer von der HDD bootet :(. Auch alle anderen USB-Tastaturen funzen in dem Augenblick iwie net, kp warum:(.

Naja meine Frage an euch: Kann ich die Platte auch iwie anders formatieren? Also im Windows oder so?
Oder gibts ieine andere Möglichkeit?

Das Problem kenne ich: Für solche Fälle habe ich eine alte PS/2 tastatur im Schrank liegen.

Alternativ geht auch kannst auch unter

Systemsteuerung>Verwaltung>Datenträgerverwaltung oder direkt im Arbeitsplatz formatieren Rechtsklick auf Datenträger->Formatieren

Hi liegt an dem USB , hast du kein USB adapter für ps port oder wie heisst dat? also wie ne normale tastatur ist .........

du kannst die aber auch im Windows formatieren !

Systemsteuerung --> verwaltung -->Computerverwaltung--->Datenträgerverwaltung

da musste dann partition erstellen ......da die unpartitioniert ist wenn se neu ist

storm41 ........was soll ich da rum diskutieren ..........war wohl nur ein hirn gespinnst , das samsung platten nit viel wärmer werden wie andere, trotz besserer kühlung .............

war wohl ein gemeinschafts hirngespinnst ..........

edit: bugiz war schneller xD @bugiz , man kann nicht rechtsklick auf den datenträger machen , wenn er nicht angezeigt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das leuchtet mir ein:drool:

War wohl zu schnell mit meinem Post

ihr seid die geilsten :hail:
funktioniert wunderbar ist gearde am formatieren :)

wenn man euch braucht seid ihr da, wunderbar ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh