Ist die GTX 1060 3GB Zukunftssicher?

HardwarePentium

Experte
Hallo,

meine frage ist, ob die 1060 3GB auf lange zeit noch gut da steht.
Oder ob sich dann doch eine GTX 1070 mehr lohnen wird.

Ich habe zurzeit:

- i5 4460
- GTX 770 2GB
- 8Gb DDR3 Ram
- ASROCK H81M DGS R2.0
- China 500 Watt PSU

Die andere alternative ist auch, dass ich mir noch eine GTX 770 kaufe und diese im SLI benutze.
Aber ich denke das ist auch nichts auf lange zeit.

An eine GTX 980 habe ich auch schon gedacht, aber die ist ja auch nicht mehr so neu.

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ,

Erstens ne 3 GB GTX 1060 oder auch ne 6 GB GTX 1060 ist nicht Zukunfssicher , da sie in manchen Games schon der Flaschenhals ist .

Zur GTX 1070 ist das ne Sache bis 450 euro Maximal lohnt sich ne GTX 1070 , aber ich sag dir gleich wenne in den 450-500 Euro Bereich rein gehst. Kauf dir lieber ne GTX 1080 kriegste schon für etwa 500 Euro Bzw. ne 1080er wäre Sinnvoller auf Längerer sicht.

Das Nächste ist du solltest irgendwann dein Rechner aufrüsten , 4 Kerner (i5er) werden bei manchen games schon zum Problem bzw. 8 GB ist nicht mehr Zeitgemäß (Arbeitsspeicher) 16 GB Sind heutzutage standard.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Erst ne 3 GB GTX 1060 oder auch ne 6 GB GTX 1060 ist nicht Zukunfssicher , da sind in manchen Games schon der Flaschenhals ist .

Zur GTX 1070 ist das ne Sache bis 450 euro Maximal lohnt sich ne GTX 1070 , aber ich sag dir gleich wenne in den 450-500 Euro Bereich rein gehst. Kauf dir lieber ne GTX 1080 kriegste schon für etwa 500 Euro Bzw. ne 1080er wäre Sinnvoller auf Längerer sicht.

Das Nächste ist du solltest irgendwann dein Rechner aufrüsten , 4 Kerner (i5er) werden bei manchen games schon zum Problem bzw. 8 GB ist nicht mehr Zeitgemäß (Arbeitsspeicher) 16 GB Sind heutzutage standard.

Danke

Das erinnert mich an: Frau zum Verkäufer "Passt der Tisch denn auch in das Auto" - Verkäufer zur Frau "Was für ein Auto haben Sie?" - Frau zum Verkäufer "Ein Grünes" - Verkäufer zur Frau "Nein!" :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh halt die Frage nicht so ganz, die GTX 1060 3G spielt in einer ganz anderen Preisklasse als die 1070...

Was spielst du denn eigentlich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh