The_Unknown
Enthusiast
Hallo,
ich möchte mir gerne einen WLAN Router zulegen, da ich bald ein Netbook habe und nicht immer den großen Rechner laufen lassen will.
Bis jetzt habe ich eine Starterbox und ein SpeedModem 200 (beides von Arcor) und gehe via Netzwerkkabel ins Internet.
Arcor bietet mir nun den "Arcor-Easy Box A 300" an. Für immerhin 40 EUR.
Nun habe ich dazu eine Frage:
1.) Taugt das Teil etwas ? Hat jemand Erfahrungen damit ?
2.) Oder sollte ich eher zu einem Gerät von Fritz o.ä. greifen ?
3.) Wichtig sind mir WPA2-Verschlüsselung (sollten alle am Markt können) und, dass ich auch mit dem Router wie gewohnt Filesharing (hier habe ich schon viele Schauergeschichten von wegen "die Ports machen Probleme" gehört und habe daher vor 1 Jahr eher zum normalen DSL Modem gegriffen) betreiben kann (ohne irgendwelche LowIDs und ewiges Warten, bis der Download startet).
4.) Ich weiß nicht, ob die groß Strom verbrauchen, aber eine Schleuder sollte es natürlich auch nicht sein.
5.) Und wie siehts mit Funktionen aus ? Können da manche mehr als andere ?
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Ciao The_Unknown
ich möchte mir gerne einen WLAN Router zulegen, da ich bald ein Netbook habe und nicht immer den großen Rechner laufen lassen will.
Bis jetzt habe ich eine Starterbox und ein SpeedModem 200 (beides von Arcor) und gehe via Netzwerkkabel ins Internet.
Arcor bietet mir nun den "Arcor-Easy Box A 300" an. Für immerhin 40 EUR.
Nun habe ich dazu eine Frage:
1.) Taugt das Teil etwas ? Hat jemand Erfahrungen damit ?
2.) Oder sollte ich eher zu einem Gerät von Fritz o.ä. greifen ?
3.) Wichtig sind mir WPA2-Verschlüsselung (sollten alle am Markt können) und, dass ich auch mit dem Router wie gewohnt Filesharing (hier habe ich schon viele Schauergeschichten von wegen "die Ports machen Probleme" gehört und habe daher vor 1 Jahr eher zum normalen DSL Modem gegriffen) betreiben kann (ohne irgendwelche LowIDs und ewiges Warten, bis der Download startet).
4.) Ich weiß nicht, ob die groß Strom verbrauchen, aber eine Schleuder sollte es natürlich auch nicht sein.
5.) Und wie siehts mit Funktionen aus ? Können da manche mehr als andere ?
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Ciao The_Unknown
Zuletzt bearbeitet: