Ist der Speicher gut?

Fr34ky

Neuling
Hi

Habe mal ne Frage passt dieser Speicher gut zu dem DFI Lanparty nF4 Ultra?

http://www.h-h-e.de/pd-1270120684.htm?categoryId=50

Es geht mir darum wie sie auf diesem Board zum Ocen geeignet sind.
Wie siehts mit den Timings des Speichers aus?

Welcehr Speicher würde noch gut zu dem Board passen?

MfG Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo der läuft gut aufm Ultra-d ! ist eben TCCD. aber kauf dir lieber Twinmos Speed Premium, weil du ja viel vdimm mit deinem mobo geben kannst !

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch bekomme ich den Twinmos Speed Premium denn??

also die laufen fast ALLE auf 250 @ 2-2-2-5. ich weiß aber nicht, ob sie auch auf niedriegeren latenzen @ 290 @ 3-4-4-8 oder so laufen. habe gerade dazu nen thread aufgemacht !!! auf jedenfall brauchen die dafür ~3,3 - 3,6 volt !

edit: wenn du glück hast, laufen sie auch mit 270 @ 2-2-2-5. ist aber nur ÄUßERST SELTEN ! ist halt wie mit prozzies. wenn du glück hast gehen se gut, wenn du pech hast , machen die schon bei geringem oc dicht !

Würden die A-DATAS mit TCCD Chips gut auf dem DFI Laufen?

Wie siehts mit den Timings des Kingston Speichers (s.o.) aus?

Welche Twinmos Speed Premium hast du?

MfG Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem Kingston Speicehr denn nicht so gut??

MfG Fr34ky

Welche würdest du mir denn empfehlen??

Und welchen von den TwinMos Speichern sollte ich nehmen, also von der Speed Premium Reihe.

MfG Fr34ky

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich entschieden ich nehme die Twinmos Speed Premium.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich BH-5 Chips oder UTT Chips nehmen soll!

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen! :)

Sys: Winni 64
DFI Lanparty nF4 Ultra-D

MfG Fr34ky

Wie hoch bekomme ich die BH-5 denn und bei welchen Timings??

@Masterblsater: Unterschied von 5€ oder so oder vllt. auch 10€.

MfG Fr34ky

ich würde die kingston aus deinem ersten post nehmen, sind ja immerhin schon bis 250 getestet wirst wahrscheinlich sogar mehr rausholen, bei den twinmos haste die "Garantie" nicht.

Was ist der unterschied zwischen BH-5 und UTT?

MfG Fr34ky

Wenn man den Twinmos Speed Premium so viel Vdimm gibt, so um die 3,5-3,6V ist ihre Lebensdauer dann nicht viel kürzer??

MfG Fr34ky

Ja eben da habe ich nichts gefunden! Kann mir mal wer den Unterschied kurz und schmerzlos erklären?^^

MfG Fr34ky

BH-5 schaffen 2-2-2-5 schon bei ca. 2,8V und UTT brauchen ca. 3,1-3,2V
BH-5 werden extrem heiß ab 3V und UTT nicht (trotzdem Aktiv kühlen!)
Bei beiden ist der maximale Takt glücksache
Die BH-5 sind teuer und die UTT günstiger.

Ja eben da habe ich nichts gefunden! Kann mir mal wer den Unterschied kurz und schmerzlos erklären?^^
Es müsste eigentlich verschiedene Twinmos SP bei HHE geben, welche mit UTT und BH5 (teurer).

jo und welche würdest du nehmen utt oder bh-5?

Ok danke für die Hilfen! Nehme die UTTs oder die OCZ mal gucken was mein Geldbeutel hergibt ;)

Wie siehts mit den A-DATAS DDR566 aus von der GEschwindigkeit? FSb 265 Mhz. Was ist schneller die A-datas oder die Twinmos Speed Premium UTTs mit 10:9 Ram-Teiler?

MfG Fr34ky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh