Ist der LG 32LC51 ein guter LCD-TV?

Ja, Digital via Sat, nich Kabel oder Terristisch und natürlich nicht Analog!
Schlieren oder ein ziehen bei schnellen aktionen sind nicht zu vernehmen, das Bild ist besser als bei meiner alten Röhre vorausgesetzt man sitzt ca 2m vom TV weg ansontsen sind die Bildpunkte leicht zusehen.
Ich weiss jetzt aber nicht was du mit "rauschfrei" meinst, rauschen ist für mich ein Geräusch welches man bei einem Bild nicht erkennen kann. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja rauschen im Bild, wie kann man das erklären, vll. obs Pixelig wirkt, aber das hat sich ja geklärt mit dem Sitzabstand.

Danke dir auf jedenfall !

Mich würd mal interesieren ob und wer denn überhaupt sich diesnn TV zugelegt hat?

@Freggl: Ich für meinen Teil bin noch am Überlegen. ;)

Bist immer noch zufrieden bis jetzt?

Aufjdenfall bin ich zufrieden, gefällt mir immer noch wie am ersten tag, auf son quatsch wie Full HD usw. kann ich verzichten. ;)

Nein, wann sollte dieser denn auftauchen, bei was für Situationen helles oder eher dunkeles?

Wohl bei eher helleren Bildern...

Kann aber sein, dass das ein Problem bei dem 42" Modell vom LC51 ist.

Was nicht so schön ist, dass der LCD wohl definitiv keine Einstellungsmöglichkeit fürs Backlight hat. :( (laut hifi-forum)

Diese Funktion ist ja auch hilfreich beim "Stromsparen".

Schade...

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den lc51 hier auch mal hier stehen und das nicht regelbare blacklight war für mich das ko kriterium für den fernseher :-[

@Killjoy: Angeblich gibt es eine Taste auf der Fernbedienung, welche nicht in der Anleitung dokumentiert ist, mit der man die doch (zumindest in Stufen) regeln kann?

"Auf der Fernbedienung gibt es eine Taste, über die man die Helligkeit in je drei Stufen nach unten und oben regeln kann. Eine Art Wippe, oben mittig auf der Fernbedienung."

Gruß,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
Jap, definitiv.

Aber siehs doch positiv, die Brummanfälligkeit der LGs is dadurch um ein vielfaches geringer als bei den Toshiba- und Samsunggeräten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun am überlegen zwischen dem LG 32LC51 und dem Samsung LE-32S81B!

Und eine frage, ein dynamischer kontrast von 7000:1 ist doch besser als einer von 5000:1 oder?

*s!x*

€:ich hab grad nen Angebot bei Aldi:-)fresse:) entdeckt,->http://blog.chip.de/schnaeppchen-blog/aldi-hd-ready-lcd-tv-fuer-599-euro-ist-zu-teuer-20071011/
Wie ist es um den bestellt?N un hab ich schon 3 zum e3ntscheiden,man ist das schwer,ich hoff ihr könnt mir helfen!

€2:Kennt einer von euch die Reaktionszeit von dem Samsung?der Lg hat 5ms,aber bei dem Samsung steht nichts bei!

Zuletzt bearbeitet:
moin vll etwas spät aber ich habe den lg 32lc51 jetzt schon ca 7 monate und muss sagen , dass man in der preisklasse wohl kaum einen besseren findet. kann sich mittlerweile auch geändert haben aber bis jetzt war das der einzigste 32er mit s-ips panel für kleines geld. schwarzwerte und bildqualität sind echt sehr gut! ich war echt verblüfft als ich ihn das erste mal angeschaltet habe, dass ein lcd auch mal ein gescheites schwarz hinbekommt. blickwinkel sind überragend, egal von wo man schaut keine verfärbung. lediglich wenn man schon fast hinter dem gerät steht könnte das bild ein bisschen blaser wirken :-) mit meiner xbox360 habe ich ein super gelecktes bild, keine schlieren kein ghosting etc. von mir ganz klare kaufempfehlung ohne wenn und aber. zum service von lg kann ich auch berichten da ich noch einen tft monitor von denen habe. man ruft an und gibt die s/n code vom gerät durch, bekommt eine swap nummer und hat innerhalb von 3-6 tagen (je nach verfügbarkeit) ein austausch gerät und lässt das defekte von dpd kostenfrei abholen. da war ich selbst echt überrascht wie schnell und gut das ging. hoffe geholfen zu haben mfg dev

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Das thema ist zwar ein bischen älter, aber fragen tut nicht weh.
Ich wollte mir einen 24" lcd monitor kaufen und dazu einen tv tuner. Das würde mich um die 400-450€ kosten. Jetzt habe ich eine aktion endeckt, bei der man den LG 32LC51 um 399€ erwerben kann. Jetzt interesiert mich wie sich der LG LCD TV als pc monitore bewertet? Leider habe ich vergäblich nach einem guten review gesucht. Der pc an den der lcdtv als monitor angeschlossen werden soll, wird fürs internet, word, serien und filme gebraucht. Vieleicht hir und da, für games (nfs, nba, fifa etc.) Am abend dann als tv (news, sport etc.).

Den lcd tv würde ich gerne uber einen dvi/hdmi kabel anschliessen, weil ich gehört habe, das das bil über vga noch schlächter ist.

Vielen vielen dank für eure hilfe.

MfG :hail:

Ist das ein Full HD? Wenn nein, vergiß es. HD Ready macht zum TV gucken in der Regel mehr sinn als Full HD, da man eh zwei, drei Meter von weg sitzt. Überleg Dir mal wie Counterstrike in 640x480 auf einer 19" Röhre aussieht und nun willst Du 1024x720 auf einem 32" TV fahren und damit arbeiten? Das wird nichts...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh