Ist der COM anschluss wichtig?

Dosenghost

Enthusiast
Hallo,
nachdem ich jetzt die meisten Teile zusammen hab, hab ich angefangen, den PC zusammenzu bauen. Beim auspacken des Mainboards(Asus P8Z77 VLX) ist mit aufgefallen, das im COM Anschluss einige Stäbe stark verkrümmt sind.

Ist das ein Grund das Mainboard umzutauschen oder ist der Com Anschluss nicht so wichtig und ist das dann ein Garantiefall? Weil ich hatte das MB ja gerade erst aus der Antistatischen Folie genommen.

Danke im vorraus.

mfg, Jonas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der COM anschluß wird heutzutage eig. nur noch benutzt, wenn garnichts mehr geht, über COM eig. immer außer er ist kaputt :d
Ich würde sagen nein, brauchst du nicht.

Com brauchst du heutzutage kaum noch.
Ich würde mir dennoch gedanken machen warum die Pins verbogen sind.

Du solltest auch checken ob die Pins irgendwie zu einander Kontakt haben, dann solltest du den Rechner nicht einschalten da die Gefahr einen Kurzen zu bekommen sehr hoch ist.
Hast du das Board online geordert oder Vor-Ort gekauft ?

Also ich habe im meinem Leben noch nie den COM-Anschluss genutzt. Und alleine schon deine Frage sagt, dass du ihn wohl auch nie nutzen wirst. :d Die Frage lautet eher ob du umtauschen willst, denn Pins verbiegen sich nicht von alleine und eigentlich sollte Neuware Schadfrei sein.

Vor Ort gekauft und alle Sigel waren zu(das auf der Papverpackung und das auf der Anti-Static Folie). Die Pins(danke, das Wort hab ich gesucht :d) haben keinen Kontakt.

Mich würde trotzdem interessieren, wo für das früher mal gedacht war :d

Aber danke schonmal :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh