• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ist der A8N-SLI Deluxe RAID-Controller ein 2-Kanal-RAID-controller?

xtra9

Semiprofi
Hallo. da mir im a8nsli thread nicht geholfen wurde (trotz 500 aktiver benutzer) mache ich mal einen neuen thread auf! :(

MoBo: Asus A8N-SLI Deluxe -
1. Controller - Serial ATA II(300MB/s);
2.Controller - Silicon Image Sil3114C (Serial ATA/150 (150 MB/s));

Ist der erste und zweite Controller ein 2-Kanal-RAID-controller?

link: link: http://www.hardwareluxx.de/cms/artik...&id=92&seite=4
Zitat:

...Wenn möglich sollte man jedoch den integrierten nForce4-Raidcontroller verwenden, da dieser über eine bessere Raid-Performance verfügt - er ist nämlich nicht an den PCI-Bus angebunden und belastet so weniger das System und bietet höhere Burst-Bandbreiten. Des Weiteren ist er ein Serial ATA II-Controller und er besitzt zwei getrennte Controller, um die Performance im Raid zu erhöhen...

heist das, das der nForce4-Raidcontroller ein 2-Kanal-RAID-controller ist?

sry, wegen der noob frage aber ich weis das leider nicht wie ihr!:(
2-Kanal-RAID-controller ist = zwei getrennte Controller ???

lg xtra9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xtra9 schrieb:
Hallo. da mir im a8nsli thread nicht geholfen wurde (trotz 500 aktiver benutzer) mache ich mal einen neuen thread auf! :(

MoBo: Asus A8N-SLI Deluxe -
1. Controller - Serial ATA II(300MB/s);
2.Controller - Silicon Image Sil3114C (Serial ATA/150 (150 MB/s));

Ist der erste und zweite Controller ein 2-Kanal-RAID-controller? link: link: http://www.hardwareluxx.de/cms/artik...&id=92&seite=4
Zitat:
heist das, das der nForce4-Raidcontroller ein 2-Kanal-RAID-controller ist?

sry, wegen der noob frage aber ich weis das leider nicht wie ihr!:(
2-Kanal-RAID-controller ist = zwei getrennte Controller ???
ich stell mir das so vor es sind 2 interne 2fach Satacontroller die miteinander nochmals zusammengefasst sind und so einen 4 Fach Controller bilden. Also du hast 4 Anschlüsse die von zwei Controller verwaltet/gesteuert werde
lg xtra9
es sind 4 Kanal Raid Controller
ich stell mir das so vor es sind 2 interne 2fach Satacontroller die miteinander nochmals zusammengefasst sind und so einen 4 Fach Controller bilden. Also du hast 4 Anschlüsse die von zwei Controller verwaltet/gesteuert werde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh