Ist das UHU doppelband extrem leitfähig

radish24ß4

Profi
Ich weiß nicht, warum mein letzer Thread geschlossen wurde. Ich wollte als nächtse Frage in diesem letzem Thread fragen, ob Polyester leitfähig ist, da ich dem Datenblatt entnommen habe, dass das UHU Doppelband extrem aus Polyester besteht. Ich frage nur, weil ich die SSD auf meiner Samsung EVO 870aufkleben möchte und keinen Festplattenkäfig benutzen möchte, um sie in mein Case einzubauenn. Festplattenkäfige gibt es zwar , die sind aber teuer und ich weiß nicht, ob sie in mein 15 Jahre altes Casecom Case in den Festplattenschacth geschoben werden können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldigung?

Im Datenblatt sthet noch, dass der Kern aus Kautschuk bestehtk besteht, gibt es wegen dieser Gebenheit Probleme mit dem kleben der SSD auf eine andere SSD?

Da wird ja nicht gerubbelt, wenn man zwei SSDs damit zusammenklebt. Dies dürfte denen egal sein, die Gehäuse sind meist sowieso mit Masse der Stecker verbunden. Man kann SSDs auch einfach irgendwo in die Ecke des Gehäuses legen, was dann aber suboptimal ist, wenn man den Rechner transportiert. Das einzige was gegen doppelseitig Klebeband spricht, wäre sie irgendwann wieder zu trennen, man könne auch eine mit Kabelbinder irgendwo festmachen oder mit nur einer Schraube in irgend einem Loch sichern.

Würde eher Heisskleber empfehlen. Das Teppichklebeband kriegst Du nie wieder weg. Und sonst wie Kollege Holt meint, einfach irgendwo fliegend rein legen.

Zuletzt bearbeitet:
Das lebeband kriege ich durch kräftiges zeihen wiederweg? Andernfalls muss ich halt einen Föhn benutzen und die SSDs etwas erwärmen, falls ichdas Klebeband durch kräftiges ziehen nicht auseinander kriege.

Ich zieh jetzt auch mal kräftig, löst alle Probleme, ja.

Meintetwegen kannst Du die blöden SSD auch mit Araldit zusammen kleben. Aber gut verstreichen, dann halten die bombenfest. Gute Güte.

Kräftig ziehen oder zu sehr erwärmen, mehr als so 80°C, würden den SSDs ggf. schaden. Wenn, dann eher mit Zahnseide dazwischen versuchen das Klebeband wieder zu entfernen. Es reicht ja ein wenig davon an zwei gegenüberliegenden Ecken, denn die SSDs wiegen ja nicht viel und es geht ja nur darum, dass sie nicht durchs PC Gehäuse fliegen, sich dabei von den Kabeln lösen oder schlimmstenfalls irgendwo einen Kurzschluss auslösen. Wenn man dagegen zwei Streifen über die ganze Lange nimmt, bekommt man sie wohl nur noch sehr schwer auseinander und hat total übertrieben. Ich würde einen halben Zentimeter abschneiden, den nach mal in der Mitte durchschneiden und dann an zwei gegenüberliegenden Ecken kleben, wenn ich wirklich so eine Lösung wählen müsste.

Ich werde dieses teure Klebeband benutzen, sonst hätte ich es nicht für 7,49 gekauft. Die frage is nur, ob es leitfähig ist oder nicht meine Frage ist immer noch nicht beantwortet.

Nein, nicht leitfähig.
Polyester und der erwähnte Uhu kleber.

2.5 SSDs leben ja ein einem Gehäuse, dass man auch als mini-Faraday Käfig bezeichnen könnte.

Solange die 2.5 SSD angesteckt ist, kannste vom Sofa (statisch aufgeladen) direkt die 2.5 SSD anfassen, bis es blitzt.
(Verschraubte SSDs haben den Vorteil auch ohne Kabel über die Schrauben geerdet zu sein)

Also auf die Erdung achten und die "Isolierung" als eher unwichtig einstufen bitte.

Ziehen klappt nicht so doll.
Die Teile abstecken, eine ssd festhalten und die andere drehen.

ps Egal was und wo im Gehäuse Du es vor hast, es geht genausogut mit Kabelbindern. 4-8 pro 2.5 SSD.

Viel Spass und Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Die frage is nur, ob es leitfähig ist
Das ist irrelevant, da die Gehäuse der SSD entweder mit Masse verbunden sind oder nicht oder sowieso nur aus Plastik sind. Wo soll da die Leitfähigkeit eine Rolle spielen? Wenn beide ein Metallgehäuse haben welches mit Masse verbunden sind, sind sie sowieso auf dem gleichen Potential und wenn eines nicht mit Masse verbunden ist, dann spielt es auch keine Rolle, außer ein paar HF Störungen einzufangen, kann es nichts machen und stört die SSD ja nicht, sonst hätte der Hersteller ja ihr Gehäuse mit Masse verbunden um solche Einstrahlungen, die ja sowieso minimale Spannungen haben,. dann abzuführen. Wenn sie ein Plastikgehäuse hat, erledigt sich die Frage sofort, weil dies selbst ja nicht leitfähig sein dürfte. Wieso sollte also die Frage ob das Klebeband leitfähig ist, relevant sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh